abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Käufer verlangt die Zahlung zurück ,obwohl das Paket bereits unterwegs zu ihm ist.

Hallo,

 

ich habe ein Paket in die USA per DHL abgeschickt. Es sind schon 4 wochen um und das paket ist immer noch icht beim Empfänger. Der Artikel hat der Käufer per Paypal bezahlt. Da er das Paket immer noch nicht bekommen hat, verlangte er die Rückerstattung des bezahlten Betrages. Für die Verzögerung bei der Lieferung habe ich keine Schuld. Bei DHL habe ich bereits einen Nachforschungsantrag gestellt. Obwohl ich die ganze Zeit an ebay und an den Käufer über den Sachverhalt schrieb, hat ebay.com die Rückzahlung veranlasst. Was soll ich jetzt machen ? Das Paket is abgeschickt worden und der Käufer hat das Geld zurückbekommen. Ich habe mich immer wieder bei ihm entschuldigt und ihn stets über aktuellen Status informiert, trotzdem gab er mir bereits eine negative Bewertung. Kann mir jemand von euch helfen?

 

Grüße

onliner.24

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@onliner.24

Das große Problem beim Versand ins Ausland: Es muss für PayPal ein lückenloser Versandverlauf nachgewiesen werden. Diesen bietet DHL nicht an. Wie charzar0 bereits angemerkt hat, gibt es da nur wenige Unternehmen.

 

Von daher ist die Rückzahlung leider berechtigt - bei dem Betrag natürlich ein herber Verlust.

Ich hoffe für dich, dass das Paket auftaucht und an dich zurückgesendet wird. Vielleicht kannst du im Nachverfolgungsverfahren noch explizit darauf hinweisen, dass keine Zustellung an den Empfänger erfolgen soll.

 

Die Bewertung ist unwichtig, kommentiere sie wahrheitsgemäß, so dass jeder sieht, dass du im Recht bist.

Viel wichtiger ist es, dass du deine Ware zurückerhälst.

Du musst erstmal abwarten was die Nachforschung von DHL ergibt.

 

Hilft dir allerdings nicht um den Fall bei PayPal nochmals zu deinen Gunsten zu wenden.

 

Wenn das Paket laut DHL beim Käufer angekommen ist, nochmal nachfragen, wie er sich die weitere Vorgehensweise vorstellt.

 

Je nach Stellungnahme des Käufers kannst du dann entscheiden ob du das unternimmst :

 

https://www.ic3.gov/default.aspx

 

Kannst ja auch den Käufer diesen Link zukommen lassen !

Die PayPal agb hast du ja sicher nur als gelesen Markiert ohne dieses wirklich je getan zu haben wa?

Du hättest nur mit FedEx oder UPS Versenden dürfen!

War als "Privat" sicher dumm, das so zu machen, ich meine man kann es tun, aber du siehst ja was du da jetzt von hast, und der Käufer wird sein Geld von PayPal wiederbekommen.

Ürigens würde ich PayPal da ganz rausnehmen, es sind so viele on tour die gerne so Kostenlos shoppen, die kennen die tollsten Tricks.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder