abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Mitglied aus USA antwortet nicht mehr, kann meinen Kauf deshalb nicht zurückverfolgen.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: vor über einem halben Jahr habe ich ein paar Artikel gekauft bei einem ebay Mitglied aus den USA. Der Kontakt war freundlich, ich bezahlte schnell und erhielt sofort positives Feedback - so weit, so gut. Doch die Ware kam und kam nicht an. Ich kontaktierte das Mitlied ohne einen Fall zu eröffnen (ich weiß, im Nachhinein war das ein Fehler meinerseits) und erklärte, dass die Ware auch nach Ablauf der Wartefrist nicht angekommen wäre.

Das Mitglied antwortete freundlich und prompt und versicherte mir, die Ware zurückzuverfolgen oder mir zumindest den Code (bzw die Sendungsnummer des Pakets)  zu sagen, mit dem ich das Paket selbst zurückverfolgen könnte und sehen könnte wo es momentan stecken geblieben ist.
Aber es kam danach keine Antwort mehr, ich erhielt auch die Sendungsnummer nicht. Ich fragte immer wieder an, immer wieder die selbe Antwort, man würde "gleich morgen das paket zurückverfolgen da man ja die Sendungsnummer zur Verfügung hätte".

Nach meiner vierten Anfrage, das Paket endlich zurückzuverfolgen, kommt nun einfach keine Antwort mehr. Mein Käuferschutz ist abgelaufen und somit hat mich die Person erfolgreich meinem Geld entledigt ohne mir Ware zukommen zu lassen oder mir zumindest zu helfen, die Ware zu lokalisieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: ist es möglich, trotz abgelaufenem Schutz diese Person noch irgendwie anderweitig zu kontaktieren? Dass sie eine Art "Mahnung" oder Aufforderung zu antworten erhält, weil sie mir die Sendungsnummer vorenthält? Einfach ein bisschen Druck von ebay.
Mir liegen noch die Artikelnummern vor, das ist alles was ich noch von den Käufen einsehen kann.

Ist vielleicht blauäugig von mir, Hilfe zu erwarten, aber ich hatte so einen Fall noch nie zuvor und fragen kostet ja bekanntlicherweise nichts.
Danke im Vorraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder