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Ebay Verkauf über England nach Russland keine

Hallo,
wir (meine Frau)  haben einen Teller nach Russland verkauft. Beim Verkauf haben wir per ebay-EMail gefragt, ob der Teller versichert oder unversichert versandt werden soll. Nachdem wir nichts gehört haben wurde der Teller per Päckchen (unversichert) versendet. Wohl wissend dass der Transport auf Risiko des Käufers geht.

 

Teller gleicher Art mit identischer Verpackung haben wir bereits mehrmals erfolgreich ins Ausland (auch nach Russland) versandt.

 

Der Käufer aus Moskau ist über eBay England angemeldet und hat den Teller erworben. Nun ist der Teller scheinbar zerbrochen angeliefert worden.

 

1) Ebay Deutschland teilte uns mit, dass sie nicht zuständig seien, sondern die Engländer.
2) Von Ebay England gibt es keine Kontaktmöglichkeit.
3) Wir konnten über Ebay Deutschland eine (geheime) Tel. von Ebay England ermitteln.
4) hier teilte man uns mit, dass man entschieden hätte, dass wir für den Schaden aufkommen müssen, wenn die Ware nicht innerhalb 10 Tagen zurückgesendet wird.
5) Die Ware ist nicht innerhalb von 10 Tagen bei uns eingetroffen. Trotzdem hat man den Betrag auf unserem Paypal Konto geblockt und beharrt bis dato auf die Zahlung.

 

Kennt jemand die tatsächlichen Antworten zu den nachfolgenden Fragen:

 

Wer ist tatsächlich zuständig (Ebay England oder Deutschland) ?

Wo kann man schriftlich reklamieren bzw. eskalieren?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

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