06-03-2013 13:14
Im Dez. 2012 ersteigerte ein Franzose zwei Armbanduhren, diese versendete ich als Päckchen mit DHL, bezahlte das Porto online mit Paypal. Dummerweise habe ich die zweite Uhr bei Ebay nicht als versendet markiert, für eine Uhr bekam ich eine positive Bewertung. Einige Zeit später machte der Franzose bei Paypal die Mitteilung, dass er die Uhren nicht erhalten habe. Darauf sendete ich folgende Mail an den Käufer und auch an Paypal.
Hallo Herr XXXXX,
Sie sollten beide Uhren erhalten haben, da ich die Uhren zusammen in einem Päckchen versendet habe. Da Sie mir für den Chronographen eine positive Bewertung erteilt haben, gehe ich davon aus, dass auch die andere angekommen ist oder war das Päckchen beschädigt? Ich bitte Sie die Sperrung bei Paypal auf zuheben.
Mit freundlichen Grüßen
Heute bekam ich dann von Paypal die Mitteilung, dass der Fall nach eingehender Überprüfung abgeschlossen sei und ich den vollen Betrag zurück zu überweisen habe.
Ich bin mir nicht klar, was Paypal gründlich überprüft hat. Da es nur um eine Uhr geht die der Käufer Uhr nicht erhalten hat, wenn es denn so war? So würde es um einen wesentlich niederen Betrag gehen. Zu bemängeln habe ich die schlechte Kommunikation mit Paypal .Meine Lehre daraus ist, nach Möglichkeit in Zukunft immer ohne Paypal verkaufen.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |