Hallo,
1. Wenn ich bei eBay.com etwas über meine Firma in Deutschland ins Ausland verkaufe und die Ware von mir in der Türkei erworben und versendet wird, somit das Paket garnichts mit Deutschland zu tun hat, muss ich dann trotzdem die Rechnung mit der deutschen Mehrwertsteuer abrechnen ?
Wird bei Verkäufen ins Ausland wo die Leistungserbrinung nicht in Deutschland liegt auch mit der deutschen Mehrwertsteuer abgrechnet ?
2. Wenn ich etwas Einkaufe, dann bezahle ich in der Türkei sowieso die Mehrwertsteuer für das Produkt und da die Firma in Deutschland ist und nicht in der Türkei, kann ich auch die Mehrwertsteuer hier nicht absetzen, wie kann ich dann hier bei Verkäufen ins Ausland dieser Doppelbesteuerung entgegenwirken ?
3. Da das Hauptgeschäft in der Türkei liegt und aufgrund der Tatsache, dass Paypal seine Dienste eingestellt hat, muss die Firma in Deutschland sein und natürlich muss auch dem entsprechend die Rechnungen über die Firma laufen. Habt ihr vielleicht eine Lösung wie man das mit der Mehrwertsteuer lösen kann, damit ich nicht zweimal die Steuer bezahlen muss ?
Anmerkung : Die Türkei ist nicht in der EU.
Danke schonmal für eure Hilfe