abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiefall Sitz China Artikelstandort Deutschland

Hallo

 Ich habe vor 7 Monaten ein neues  Autodadio gekauft.

Nun ist es nach 7 Monaten Defekt.

Artikelstandort war Deutschland, aber der Verkäufer pumpkin coolstore sitzt in China.

Er würde Das Radio reparieren, (auch erst nach langen hin und Her) aber ich soll Versandkosten und Zoll übernehmen.

Garantie laut Artikelbeschreibung 1 Jahr.

Kaufpreis runde 180€

Was habe ich für Möglichkeiten?

Pay Pal ist raus, laut deren Aussage ist Gewärleistungsgarantie nicht mit abgedeckt.

E-Bay hat mir zugesagt sie würden den Verkäufer zwar anschreiben aber mehr geht auch nicht.

Gruß

 Jürgen

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @*a-*a-*l-*

 

Hallo Jürgen, auch bei einem Garantiafall hier in Deutschland müsstest Du den Versand an den Hersteller selbst tragen. Wenn Du also in China kaufst, dann muss man eben damit rechnen, den Artikel im Notfall dorthin zurück zu schicken. Leider ist es sehr teuer und lohnt sich meistens nicht. Denn es gibt keine 100% Sicherheit, dass der Artikel vom Händler dann auch wieder repariert zurück geschickt wird.

Antworten (2)

Antworten (2)

Guten Abend,

 

Artikelstandort heißt, dass der Artikel dort lagert und von dort aus versendet wird.

 

Verkäufer ist derjenige, der im Impressum genannt wird.

 

 

Gewährleistung nach deutschem Recht bedeutet in deinem Fall: Nach 6 Monaten gilt die Beweisumkehr. Du müsstest beweisen, dass das Gerät bereits bei Übergabe an dich einen Defekt hat.

 

Garantie wird vom Hersteller gegeben. Und das ein chinesischer Hersteller Garantie gibt, das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Gewährleistungsgarantie gibt es übrigens auch nicht.

 

M.E. hast du nur die Möglichkeit, das Radio hier von irgendjemandem reparieren zu lassen.

 

Warum sind Geräte von deutschen Herstellern eigentlich teurer als chinesische? Weil sie dir bei einem Reklamationsfall oder einem Garantieanspruch zur Seite stehen.

 

Ich habe das gleiche Problem mit dem Verkäufer. Ich habe ein Radio gekauft und nsch 2 Monaten schon kaputt. Ich mußte das Gerät nach China schicken während der Garantie. 47 Euro Versandkosten. Dann soll ich das Gerät nach Reparatur zurück bekommen und nochmal 30 Euro bezahlen. Da kann ich noch ein paar Euro drauflegen und mir ein neues Radio kaufen. Nie wieder ein Chinesischer Verkäufer. Ein Anwalt sagte mir, daß ich im Recht wäre, aber soll ich dafür nach China fliegen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder