02-12-2015 11:46
Hallo
,ACHTUNG DAS IST EIN BETRUGSVERSUCH,um an das Handy zu kommen und Geld würdest Du nie bekommen!!!!!
Sofort abbrechen und hier im Forum nach Nigeria Bieter schauen,da wird Alles genau erklärt.
Hoffe,Du hast noch nicht verschickt.
Es ist ganz normal, egal ob Deutscher oder Englischer bzw egal woher der Käufer kommt, bei Paypal sollte man eigentlich immer auch eine Sendungsnummer eintragen, ausser Du hast Sie bei Ebay schon eingegeben, dann ist dass nicht nötig. Nur beispielsweise sollte man es bei Privatverkäufen eingeben, da Paypal und auch der Käufer, die Sendungsnummer verfolgen kann. Aber ich mache dass, wie viele andere auch nicht immer, da ich dem Käufer eher den Sendungsbeleg per Bild zuschicke. So kann er die Sendung selber verfolgen. Denke der wurde nur nervös, dass Du vielleicht nicht verschickst. Daher bekommen Verkäufe über z.B. Facebook, immer die Sendungsdaten per Bild.
Und da Du ja sehr wahrscheinlich über Ebay.de verkauft hast, kannst Du diese Sendungsdaten bzw bist eigenlich auch dazu verplichtet, da sonst keine Sednungsverfolgung über Ebay möglich ist. Dahee benötigte ich er zur Sendungnummer die Sendungsnummer, da ja auch auf Ebay.de immer wieder Betrüger unterwegs sind. Man ist nirgens mehr sicher davor. Und man kann mit einem nich allzualten Handy die Sendungsdaten auch über dass Handy bei Ebay eingeben. Dass mache ich bereits seit einigen Jahren. Hoffe die Antwort hilft etwas?
hallo,
zu Ihrer Frage (auch wenn Ihre Frage schon veraltet ist):
es ist eine Betrügermasche. Erst kürzlich wurde mir dasselbe angeboten. Ich erhielt ebenfalls so eine Mail. Aber bloß nicht draufreinfallen. Diese Betrgsfälle waren immer in Verbindung mit einer UK-Adresse. Und als Whatsapp Nachricht kam es mit einer afrikanischen Vorwahl.