16-12-2012 23:20
Hi,
ich komme mit meinem Problem einfach nicht weiter. Habt Ihr Erfahrung mit Sendungen aus Hong Kong?
Anfang September habe ich beim ebay-Händler schmuck-diy mit Standort Hong Kong Glasperlen und Perlen aus Howlith (ein unechter Schmuckstein aus der Klasse der Silikate, den man beliebig färben und schnitzen kann) gekauft und sie sind immer noch nicht da.
Die angegebene Lieferzeit beträgt max. 28 Werktage. Nachdem die verstrichen waren, hab ich mich beschwert und mir wurde vom Händler zugesichert, dass er gleich am nächsten Tag Ersatz schickt, was ich ihm auch glaube. Bis heute hab ich aber nichts bekommen.
Der Händler meint, dass die Ware evtl. am Zoll hängengeblieben ist. Er wäre bereit, mir entweder mein Geld zu erstatten, oder die Dinger ein 3. Mal loszuschicken.
Nun hatte ich dieses Problem bei diesem Händler schon mal. Nach sechs Wochen kamen meine Perlen aber an. Mit Zollvermerk aber ohne weitere Gebühren etc.
Was ist Eurer Meinung nach los? Wie kann ich in Erfahrung bringen ob meine Sendung irgendwo "festhängt" und wenn ja wieso?
Oder ist das die Sache des Händlers, das rauszufinden?
Mein Problem: Es sind sehr spezielle Artikel, die ich in der Form und v.a. in dieser Preislage nirgendwo anders kriege. Ich bin Kunsthandwerkerin und brauche die Sachen für mein nächstes Projekt.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Susanne