10-12-2017 17:23 - bearbeitet 10-12-2017 17:24
Habe den Verkäufer 2 mal angeschreiben und immer eine tröstende Antwort erhalten. Es ist zwar nicht viel aber für mich Betrug.
Leider kann ich Ebay auch nicht mehr damit behelligen weil irgendwie der Mai nicht mehr angenommen wird in der Anfrage zum Problem
Was mache ich ..bin ich beschissen wurden ? Habe ich zu lange gewartet?
Das wird sich auf die anderen Verkäufer jetzt auswirken. Beurteilungen werde ich nur noch spät und mehr kritisch rausgeben.
Sollte meine Ware zu lange dauern werde ich gleich in Zukunft eine Beschwerde also einen Fall eröffnen.
LG Annette
Hallo Annette,
>>nicht viel aber für mich Betrug.
ja genau, Lug und Trug, da wird bei so einem wirklich lächerlichen Betrag gleich geschrien. Dein Käufer schiebt sich die 1,29 Euro in die Hosentasche und taucht sofort unter und macht sich ins Ausland, damit er keineswegs mehr verfolgt werden kann.
Halt Stop, vorher muss er ja noch 10% an Gebühren abdrücken, bleiben noch 1,17 Euro übrig. Reicht immerhin aus, um ein paar Meter mit dem Auto ....
>>Leider kann ich Ebay auch nicht mehr damit behelligen weil irgendwie der Mai nicht
>>mehr angenommen wird in der Anfrage zum Problem
welch ein Aufwand
>>Was mache ich ..bin ich beschissen wurden ? Habe ich zu lange gewartet?
beschissen? Vielleicht mal dran gedacht, dass der Artikel auf dem Postweg verloren ging oder oder ...
Manche Käuferschaft hat doch wirklich Probleme, unglaublich..
@annimail-2007 schrieb:Habe den Verkäufer 2 mal angeschreiben und immer eine tröstende Antwort erhalten. Es ist zwar nicht viel aber für mich Betrug.
Leider kann ich Ebay auch nicht mehr damit behelligen weil irgendwie der Mai nicht mehr angenommen wird in der Anfrage zum Problem
Das wird sich auf die anderen Verkäufer jetzt auswirken. Beurteilungen werde ich nur noch spät und mehr kritisch rausgeben.
Sollte meine Ware zu lange dauern werde ich gleich in Zukunft eine Beschwerde also einen Fall eröffnen.
LG Annette
Servus @annimail-2007
Ich vermute,
dass eine Ware zu dem Preis unversichert verschickt worden ist.
Leider geht da auch mal was verloren.
Ich selbst warte gerade seit einer Woche auf einen Brief,
der noch immer nicht angekommen ist.
Bei Zahlung mit Paypal und Kauf von einem Gewerbetreibenden
bin ich doppelt sicher...
kommt die Ware nicht an,
bekomme ich andere Ware oder - weil es die Ware leider inzwischen nicht mehr gibt - das Geld zurück.
Ich warte aber gerne den Nachforschungszeitraum ab.
Die Nachforschung erwarte ich nämlich vom Verkäufer.
Bei Kauf von einem privaten Verkäufer,
trägt der Käufer das Risiko des Untergangs der Ware auf dem Versandweg
nach Übergabe an den Beförderer.
Klar, kann der VK bei Briefversand nicht nachweisen,
aber für € 1,29 klagt ja auch keiner.
Hast Du per Überweisung gezahlt,
hält Ebay sich bei Fallmeldung sowieso raus.
Kein Käuferschutz.
Bei Paypalzahlung kannst Du noch direkt über Paypal einen Fall eröffnen,
wenn noch keine halbes Jahr dazwischen liegt.
60 Tage lang kann man eine Bewertung abgeben.
Mehr würde ich vermutlich gar nicht tun.
@annimail-2007 schrieb:Habe den Verkäufer 2 mal angeschreiben und immer eine tröstende Antwort erhalten. Es ist zwar nicht viel aber für mich Betrug.
LG Annette
Das hört sich doch gut an.