abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, verkauf Ware mit Ausschluß internationaler Versand.

Nun bekam ich eine Anfrage ob ich nach Portugal versenden würde. Diese Frage hatte ich bejaht und dem interessenten die Versandkosten benannt.

Jetzt teilte er mir mit das er nicht bieten könne da internationaler Versand ausgeschlossen und er nicht bieten könne. Das verwundert mich. Ist dem tatsächlich so.

Versandkosten lassen sich doch durchaus noch individuell festlegen.

Den Ausschluß internationaler Versand kann ichnicht mehr deaktivieren.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@aklaska

ich vermute auch noch was schlimmeres...du hast ja Barzahlung bei Abholung angegeben, also darf eigentlich JEDER, auch Bieter aus Timbuktu mitbieten, denn abholen kann schliesslich jeder.

Vielleicht hat dein Bieter auch noch Nichtzahlereinträge oder anderes, was du ausgeschlossen hast.

@aklaska

da die Auktion in wenigen Minuten ausläuft, kannst du jetzt den Ausschluss auch nicht mehr widerrufen.

Lass es so, wie es ist.

Du wolltest nicht ins Ausland versenden, also bleibt auch dabei.

Antworten (2)

Antworten (2)

Eigentlich unmöglich, denn ich sehe bei dir keinen Länderausschluss @aklaska

Steht zwar

Versand nach:
Deutschland

Aber einen konkreten Ausschluss mit einigen Ländern wird nicht angezeigt.

Ich stelle dir sicherheitshalber nochmal dern Sermon mit dem Länderausschluss ein. Du kannst dann überprüfen, ob und was du ausgeschlossen hast.

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

>> ebay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen

>> Bearbeiten

Lieferorte ausschliessen

>> eBay-Konto

>> Einstellungen

>> Verkäufereinstellungen

>> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

>> Haken setzen bei:Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich  keine Ware verschicke.

>> Haken setzen bei: die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote

>> anwenden

>> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann nur in der Artikelbeschreibung und nicht unter den Versandoptionen.

Durch die Barzahlung bei Abholung bei den Versandoptionen wird dein Länderausschluss wieder gegenstandslos - denn abholen könnte theoretisch auch ein chinesischer Käufer - und jeder kann dann wieder mitbieten !

Du kannst den Interessenten in die Ausnahmeliste eintragen und absenden:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderPermitLogin

Dies solltest Du den Portugiesen mitteilen.

Beachte jedoch bei PayPal-Zahlung dessen Versandbedingungen der Verkäuferschutzrichtlinie > AGB unter Punkt 4

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder