12-11-2018 19:50
Hallo miteinander,
eigendlich bin ich zu faul um nach 18 Uhr noch die Tastatur zu bedienen. Mein letzter Kauf war allerdings mal wieder derart in die Hose gegangen das ich das hier gerne mal zum besten geben möchte.
Es fing an das mir an meinen Schuhen hinten am Hacken der rechte Schuh einriss. Nun da ich ein gern bei eBay einkaufender Typ bin habe ich mich an den Rechner gesetzt, gesucht, gefunden und gekauft. Und wie immer per PayPal gezahlt. Da bin ich für Ordnung. Nur leider nicht alle Verkäufer. Was ich leider erst zu spät las hat mich doch etwas irritiert doch bis dato gab es in den letzten Jahren nur 1 Mal Probleme. Der Verkäufer meinte er könne und wolle 14 Tage nach Zahlungseingang erst liefern.
Bestellt habe ich am 26.10.18. Geld von PayPal am 30.10.18 an den Händler ausgezahlt. Am 29.10.18 hat der Verkäufer geliefert gemeldet und die Sendungsverfolgung gestartet. Nach 1 Woche keine Veränderung der Sendungsverfolgung. Ich Mail an Händler.
Händler 3 Tage später Schuld an DHL weitergereicht. Ich geschrieben an Verkäufer das sich die Sendungsverfolgung gar nicht bewegt hat. Händler hat sich in sein/ein Schneckenhaus verkrochen. Die Vermutung liegt nahe das der "gute" die Ware gar nicht hat.
Er nimmt Bestellung entgegen holt sich die Taler, bestellt bei seinem Lieferanten und sendet dann die Ware nachdem er sie erhalten hat weiter. Daher die 14 Tage Lieferzeit. Und wenn wie jetzt kurz vor Weihnachten der Lieferant nicht liefern kann hat man als Kunde die Brille auf. Was ich so gelesen habe in den Bewertungen, mir scheint ein paar Leute sind Geld und Nerven los andere müssen sich mühevoll ihr Geld zurückholen.
Mein Fazit keine Käufe bei Leuten die lange Lieferzeiten haben. Und nicht faul sein die Bewertungen zu lesen vor allem zwischen den Zeilen. Und ruhig den Laden mal guggeln. Euch eine gute Zeit Gruß manni-zanderatfreenet.de