Ich habe einige Fragen als neuling im verkaufen, z.B. international verkaufen und andere Sachen...
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2012 17:53
Ich habe noch keinen Artikel auf Ebay verkauft, deshalb habe ich einige Fragen.
Als erstes würde ich gerne international verkaufen.
Muss ich etwas bei der Zahlungsoption Überweisung beachten? (außer das ich alle Daten wie z.B. BIC, IBAN, Konto Nr., Bank und Name angebe) Z.B. wegen irgendwelchen Gebühren?
Ist Kreditkarte und Überweisung so ziehmlich das gleiche, oder ist das anders?
Ich würde gerne wissen wie ich so ein Programm bekomme, mit dem ich die Beschreibung gut gestalten kann, ich habe etwas Erfahrung marketing- und verkaufsmäßig, kann gut gestalten und beschreiben, doch wo finde ich so ein Programm für Ebay-Beschreibungen? Bitte eines das gut ist für etwas anspruchsvollere Benutzer. (wenn es das gratis gibt 😉
Kann ich ein Dokument (z.B. auf Word, Publisher oder Photoshop) erstellen und es in die Beschreibung einfügen? Geht das?
Ich würde gerne PayPal, Überweisung und Kreditkarte anbieten. Soll ich noch andere Zahlungsoptionen anbieten?
Ist noch was bei dem Versand zu beachten? Ob es z.B. teurer werden könnte, oder sind die Angaben im Internet bei der Post ausreichend? (Ich verschicke mit Österreichische Post)
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
P.S.: Ich bin ein blutiger Anfänger, ich danke für eure Mühe
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hmmm...blutiger Anfänger auf ebay und dann gleich verkaufen wollen.
Es gibt gesetzliche Regelungen & ebay-Regelungen. Die sollten vorher bekannt sein mit all ihren Konsequenzen.
.
Überweisung innerhalb der EU macht Sinn, werden aber u.U. nicht gerne angenommen bzw. PP bevorzugt.
PP für den großen Rest der Welt - allerdings musst Du Bezahlung via PP sendungsverfolgt schicken.
Nigeria-Connection ein Begriff?
Kreditkarte? Kannst Du sowas abrechnen?
Wenn Du privat verkaufst, dann ist das bei PP mit drin.
Die Zahlungsoptionenn sind m.M. nach ausreichend.
.
Programme - ich meinen es gibt sowas. Kenne ich mich nicht mit aus.
Meine Formatierungen in Word wurden immer weitestgehend vom ebay-Textfeld angenommen.
.
Deine Versandkostenangaben müssen korrekt sein, sonst hast Du bei zu niedrig angesetzten VK einen Kaufvertrag an der Backe, der Dir vor allem Miese einbringt.
.
Ach ja, hier kommen Kaufverträge zustande und nicht "ich mache mir die Welt, wie ich sie haben möchte".
.
Sorry, wenn ich so direkt bin. Aber das bringt Dir vielleicht weniger Ärger ein 😉