abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internationale Interessenten

Ich habe hier einen Artikel zum Sofort Kauf und Preisangebot eingestellt und keinen internationalen Versand angeboten. Da frägt dann jemand aus HongKong nach, was das incl. Versandkosten wäre. Ich schaue die Versandkosten für ein DHL Paket nach Hongkong an und schreibe ihm und mache ihm ein Angebot. Es sind halt 43 Euro für Paketversand, ich hätte ihm allerdings beim Preisangebot auch 20 Euro nachgelassen.

Nun beschimpft mich der Interessent und schreibt, er zeigt mich bei eBay an wegen meiner exzessiven Versandkosten.

Was soll ich machen, bzw. was kann er machen?

Ich biete eigentlich nie internationalen Versand an, eben wegen solcher Leute. Wieso können mir solche Leute (ist wohl ein Händler aus Hongkong) überhaupt schreiben?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Martin

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@cookie91157 schrieb:

Ich habe hier einen Artikel zum Sofort Kauf und Preisangebot eingestellt und keinen internationalen Versand angeboten. Da frägt dann jemand aus HongKong nach, was das incl. Versandkosten wäre. Ich schaue die Versandkosten für ein DHL Paket nach Hongkong an und schreibe ihm und mache ihm ein Angebot. Es sind halt 43 Euro für Paketversand, ich hätte ihm allerdings beim Preisangebot auch 20 Euro nachgelassen.

Nun beschimpft mich der Interessent und schreibt, er zeigt mich bei eBay an wegen meiner exzessiven Versandkosten.

Was soll ich machen, bzw. was kann er machen?

Ich biete eigentlich nie internationalen Versand an, eben wegen solcher Leute. Wieso können mir solche Leute (ist wohl ein Händler aus Hongkong) überhaupt schreiben?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Martin

@cookie91157

ich biete immer internationalen Versand an, habe auch u.a. schon nach Hong Kong gesendet - Beschimpfungen bzgl. meiner Versandkosten sind mir aber noch nicht untergekommen

ich persönlich kann, da ich kein PayPal anbiete, dem Käufer allerdings auch unterschiedliche Versandarten zur Auswahl geben - und ein Wertbrief bis 1000g wäre da z.B. bei einem Wert von 149 Euro deutlich billiger, als ein DHL-Paket ... der Brief würde dann nämlich nur 7 Euro + 2,50 Euro (Einschreiben) + 4 Euro für den Wert kosten

Du hast Dir allerdings vermutlich auch noch keinerlei Gedanken über die Akzeptanz von PP-Zahlungen gemacht - bei Zahlungen via .com sollte immer per FedEx / UPS gesendet werden, da PP gerne mal einen Empfangsnachweis inkl. Scan der Unterschrift verlangt, was halt nur diese beiden Unternehmen leisten

... und Zahlungen via .com können durchaus auch von deutschen Käufern kommen

... von der 6-monatigen Rückgabefrist, welche Du damit freiwillig gewährst, ganz zu schweigen, von daher kannst Du den entsprechenden  Passus in der AB auch gleich weglassen 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen