26-11-2013 20:01
Abend zusammen,
ich bin gerade etwas verunsichert. Soeben hat ein Käufer aus den USA mein MacBook per Sofortkauf geordert. Ich fragte ihn kurz, wo er es hingeliefert haben möchte. Als Antwort bekam ich, dass er es in die UK geliefert haben möchte als ein Geburtstaggeschenk. Ist soetwas seriös? Er hat die Auktion für 1049€ gewonnen. Neupreis liegt in Deutschland bei 1300. Aber sind Apple Geräte in den USA nicht eigentlich biliger?
Was kommt nun auf mich bezüglich Zoll zu? Wie kann ich mich absichern, dass das alles mit rechten Dingen zugeht? Ich hab als Zahlungsart PayPal angegeben, und von Ebay eine Benachrichtigung bekommen, dass ich ihm die Zahlungsinformationen zukommen lassen soll. Geschieht dies sonst nicht automatisch, oder leigt das daran das ich Versand nach Deutschland angegeben habe und die Versandkosten nun noch angepasst werden müssen?
Achja und ich hab gehört das man eine Zahlung bei PayPal rückgängig machen kann und das Geld zurücktransferieren kann. Kann mir soetwas passieren, dass wenn ich die Ware verschickt hat, er einfach das Geld wieder zurücknimmt?
Sorry für die vermeidlich blöden Fragen, aber ich bin ziemlich unsicher da es auch mein erster Verkauf ist und ich nichts falsch machen möchte.
Grüße skornos