Käufer konnte nicht richtig Übersetzen und verlangt Rückerstattung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-12-2012 18:15
Guten Tag,
zunächst einmal geht es um diesen Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321024200413&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Mein Problem:
Ich habe jeden Tag mehrere Nachrichten bekommen, ob ich auch in ein anderes Land versende. Nun da ich von den Nachrichten nach einer Zeit genervt war, habe ich den Europa weiten Versand ergänzt.
Nun hat ein Grieche den Artikel ersteigert und ich habe den Artikel für 17 Euro verschickt.
Einige Tage später, meldete sich der Käufer der Artikel sei nicht Neu, die Verpackung ist gebraucht, die Röhren hätten schwarze Flecken im Inneren und er will sein komplettes Geld zurück erstattet bekommen, sowie den Artikel behalten.
Ich habe Ihn daraufhin gewiesen, dass der Artikel nicht gebraucht ist aber Lagerspuren hat, wie es in der Artikel Beschreibung stand. Er habe einfach seine Übersetzung falsch verstanden.
Die Röhren wurden sogar noch mit einen Röhrentestgerät getestet und die Werte auf die Verpackungen geschrieben. Desweiteren sind die schwarzen Flecken völlig normal, denn diese nennt man Getter und erhalten den Vaakum im Inneren der Röhre. http://de.wikipedia.org/wiki/Getter
Der Käufer will trotzdem das nicht einsehen und verlangt sein Geld zurück, dabei wurde er sogar agressiv und drohte, er würde die Röhren nur mit dem teuersten Expressversand auf meine Kosten zurückschicken.
Per eBay gibt es keine Hilfe bei solchen fällen, nur ein Anwalt könne das Problem lösen, heißt es dort. Jedoch bezweifle ich das ein Anwalt wegen dem kleinen Betrag sich die Arbeit macht. Zudem ich mir das ganze eh nicht leisten kann, da ich noch Schüler bin und kein eigenes Einkommen habe.
Mittlerweile würde der Betrag ohne Prüfung seitens eBay einfach von meinem Paypal Konto abgebucht.
Hat jemand einen Rat?