abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz, bei Teilbetrag wird aus Euro ohne Umrechnung Dollar

Servus, ich habe einen Käuferschutzfall gemeldet, bei dem ich gerne eine Teilrückzahlung hätte (Kosten für Rücksendung würden ca. 75% des "Streitwerts" betragen, daher Teilrückzahlung).

Im Formular wurde der Betrag ausdrücklich in Euro abgefragt, im Käuferschutzfall steht jetzt der eingegebene Eurobetrag aber unumgerechnet in Dollar, was ja in Euro ne Ecke weniger ist.

Bearbeiten lässt sich die Sache von mir wohl nicht und eine entsprechende Kontaktmöglichkeit zu ebay habe ich nicht gefunden. Eine deutsche 0800er Hotline ist nett, bringt mir als schwedischem Mitglied aber herzlich wenig.

Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Kontaktmöglichkeit zu ebay finde?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Das Ende der Geschichte:

Auf Mails an den Kundenservice kamen zuerst die allseits beliebten irrelevanten Textbausteine zurück, später kam dann eine Handgetippte Antwort, dass man nichts machen könne, weil der Kundenservice keinen Zugriff auf das Mitgliedskonto habe.

Ich solle ich doch an Paypal wenden. Bis der Fall überhaupt in Richtung Paypal übergeben werden konnte, war es da aber noch eine gute Woche.

Im Endeffekt gabs dann eine vollständige Erstattung. War wohl mein Glück, dass der Verkäufer reihenweise schlechte Fälschungen vertickt hat und unmittelbar nachdem ich den Fall gemeldet hatte auf von der Plattform gekickt wurde.

Fazit: Geld zurückbekommen, Kommunikation mit ebay aber absolut unbefriedigend.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder