28-01-2016 14:24
Nun bin ich schon so lange bei Ebay dabei...aber das was ich heute erfahren musste ist echt die Hölle.
Da öffnet der Verkäufer einen Fall wegen eines NICHT BEZAHLTEN ARTIKELS.
Dabei habe ich ihn schon 2 Mal angeschrieben er möchte bitte die Portokosten hinzufügen.....ansonsten kann ich den Check out
via Paypal ja nicht durchführen......
Angefragt hatte ich vor Ende der Auktion, ob der Verkäufer Versand von USA nach Deutschland anbieten würde......das hat er auch zugesagt......konnte keine Portokosten mitteilen....was für mich vollkommen OK ist, da ich fast täglich in USA oder GB einkaufe und über Portokosten daher recht gut bescheid weiss.......
Nach dem Ende fragte ich also brav um Mitteilung der Portokosten ( Gesamtsumme erfragt )...wegen Wochenende musste ich mich bis Montag begnügen......warten...warten...warten....nach meiner 2. Aufforderung die Gesamtsumme mitzuteilen bekam ich dann die Portokosten mitgeteilt........sehr hohe zwar...aber OK...was sollte ich nun auch noch machen...fragte nur mal ob nicht mit Hermes verschickt werden könnte.......sagte aber direkt, dass falls das nicht möglich wäre er mir die Gesamtsumme mit den 60 USD
Portokosten berechnen solle......
Daraufhin öffnet der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels.......
Ich will ihn ja bezahlen...nur ohne Portokosten ist das aber nicht möglich...Nun hat Ebay mich schon ermahnt, dass ich den Artikel gefälligst bezahlen soll........nur bitte WIE!!!!! Bei Fall ist nur möglich Verkäufer kontaktieren ( was ich nun schon mehrfach wieder gemacht habe ) oder den Artikel bis zum 31.01.2016 zu bezahlen.....was ja OHNE Portokosten NICHT MÖGLICH IST!!!!!
Einerseits rase ich vor Wut....andererseits bin ich verzweifelt, dass ich nicht zahlen kann......Wer meine Bewertungen liest sieht, dass mir eine schnelle Bezahlung sehr wichtig ist.......und nun sowas!!!!
Hat da jemand Erfahrungen????? Ich habe echt keine Lust mir eine Abmahnung wegen eines nicht bezahlten Artikels einzuhandeln........
Danke schon mal für Eure Hilfe LG Claudia