30-03-2016 11:51
Hallo Ebayer,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe von einem privaten VK eine Jacke gekauft, die als ² neuwertig" beschrieben wurde. Ich habe per Überweisung gezahlt, da der VK kein Paypal angeboten hat. Nun ist die Jacke leider überhaupt nicht neuwertig, sondern verfärbt und fleckig. Ich habe einen Antrag auf Rücknahme gestellt (dies hatte der VK ausgeschlossen). Leider kann man hier keinen Fall öffen. Der VK hat wirklich frech reagiert indem er mir mitteilte, dass ich wohl die Jacke verschmutzt hätte, da sie sauber war als er sie verpackte. Er zeigt sich von einer sehr unschönen Seite und meint, dass solle doch Ebay klären. Nun zu meiner Frage: ebay teilte mir mit, dass ich in diesem Fall leider keinen Anspruch auf Käuferschutz habe, da ich den Artikel per Überweisung bezahlt habe und der VK nicht im ebay-Käuferschutz verkauft. Das heißt ich habe die A...karte und kann garnix machen. Ich kapiere das einfach nicht. Das hieße ja - ich verkaufe morgen einen vergammelten Kunstpelz-Mantel als Nerzmantel - nehm mein Paypal aus der Zahlungsmethode - laß per Überweisung bezahlen - und hoppsala. hab ich ein Haufen Kohle verdient. Und der Käufer kann rein garnichts machen? Ebay meinte zu meinem Vorschlag nur - na ja dieser VK bekommt einen Eintrag und wird irgendwann gesperrt. Das tröstet mich aber garnicht. Für mich bedeutet das folgendes: Ebay lässt jeden Betrüger verkaufen (hauptsache Kohle verdienen) und stellt sich dann hin und sagt upps sorry da können wir nichts tun. Wie geht denn sowas?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |