21-04-2016 16:04
Vielleicht kann jemand mich aushelfen. Ich komme aus Holland und habe am 20. April 2014 einen gebrauchten Tonabnehmer mit van den Hul Nadel auf ebay verkauft nach Deutschland. Am 7. Mai 2014 schrieb er das der Träger der Abtastnadel verschoben war und deshalb ein exaktes montieren am Tonarm daher unmöglich war also hat er den Tonabnehmer gleich weiter geschickt an der Firma van den Hul zur Überprüfung.
Am selben tag 7 Mai 2014 habe ich zurückgeschrieben das es mir nicht afgefallen war und habe mich dafür entschuldigd und habe geschrieben das wenn er irgendwelche Kosten haben sollte von der Überprüfung bei van den Hul, ich die dann übernehmen würde, das schiem mir wohl so nett. Danach habe ich nichts mehr von ihm vernommen.
Nun habe ich heute am 21. April 2016, also 2 Jahre später einen Brief per einschreiben bekommen mit der Mitteilung das er keine Werkstatt gefunden hat die den Defekt beseitigen konnte. Er würde den Tonabnehmer zur Reparatur an mich zurückschicken, weil ich vor 2 Jahren geschrieben habe das ich die Kosten übernehmen würde.
Was ist denn in den 2 Jahren passiert?? und van den Hul der sein eigenes Produkt nicht reparieren kann??
Ich habe ebay angerufen und ebay sagt das es schon zu lange her ist und man die Information nicht mehr hervorrufen kann, ich müßte mich auf irgend eine Weise mit dem Käufer versuchen zu einigen, aber das ist doch nicht normal nach 2 Jahren? oder ich sollte nicht auf den Brief reagieren weil es schon so lange her ist.
Hat jemand eine Ahnung wie ich hierauf regieren soll?