16-03-2017 10:08
Ware nach Italien verkauft; 7.3. Zahlung, am 8.3.17 Versand als Brief. Am 14.3. meldet italienischer Käufer das Problem des Nichterhalts der Ware über Ebay.com, in italienischer Sprache.Da ich nicht des Italienischen mächtig bin und in englisch keine Möglichkeit besteht, weiß ich momentan nicht den richtigen Weg, dem Käufer zu antworten.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Hallo
da du kein Pay-Pal anbietest, hat dein Käufer sicherlich mit Überweisung gezahlt und demnach auch keinen Käuferschutz !
Ich frage mich allerdings, wie er dann einen ebay-Fall über ebay.com eröffnen konnte?
Oder hast du im nachhinein die Zahlung mit PP bewilligt?
Dann ist es natürlich verständlich.
Fakt ist, dass du unversichert versendet hast, bei Zahlung mit PP ein absolutes No Go weil PP den sendungsverfolgten Versand fordert.
Im Zweifelsfall verlierst du also die Ware und auch dein Geld, wenn PP dem Käuferschutzantrag stattgibt.
Für die Kommunikation mit dem Käufer bleibt dir entweder die englische Sprache oder aber ein Übersetzungstool was du im Netz findest.