abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtliches Vorgehen gegen den Käuferschutz?

Ich habe ein Problem mit einem Verkauf deutschland-portugal. Ich habe ein Motorradteil nach Portugal versendet und es ist beschädigt angekommen.

Soweit eigentlich kein Problem, denn extra mit DHL versendet und über den Artikelwert hinaus versichert. Der Käufer war aber ab der ersten Minute unkooperativ, so hat er sich den Schaden nicht vom Lieferanten bestätigen lassen. Ich habe aber sofort den Schaden DHL gemeldet um das geltend zu machen. Nach drei Tagen hat er mich negativ bewertet, nach fünf Tagen den Käuferschutz in GB eingeschaltet.

Ich habe dann noch einmal klar dargelegt das ich es heile versendet habe, das Teil bereits der Versicherung gemeldet ist und der Käufer seinen Pflichten nicht nachkommt. Nichts desto trotz ist der Fall zu gunsten des Käufers entschieden worden. Dieser soll das Teil zurücksenden und erhält sein Geld zurück. Ich bleibe auf dem Schaden, den Versandkoste und den ebay Gebühren sitzen.

Ich finde es schon fragwürdig wie dort frei über mein Geld verfügt wird und würde gerne einen Fachanwalt zu rate ziehen um gegen ebay vorzugehen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder