abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russicher Käufer: Zahlt angeblich per PAYPAL auf mein PP Konto, da ist aber nichts. Nach 3 Tagen: Negative Bewertung -jetzt bin ich Betrüger

bernhard9018
Auf Erkundungstour

Hallo ebayerINNEN,

ich habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ein Käufer aus Russland kauft am 20.12.2012 einen 94.- Artikel von mir privat . Ich erhalte an meine private GMX Adresse ein Mail, dass ich mir mein PayAL Guthaben "abholen" kann. Diese GMX Adresse ist aber gar nicht verknüpft mit meinem ebay Konto?

Kunde schreibt mir dann auch noch ein Mail an meine Ebay Adresse: "Ich habe bezahlt bitte Artikel nach Russland versenden."

Ich schreibe ihm am 2.Tag zurück, dass ich gerne versende nachdem ich das Geld von PayPal bestätigt habe auf meinem PayPal Konto. Das passiert normalerweise indem ich in mein PayPal Konte sehe und dort sehe ich die Überweisungen. Da steht aber seit drei Tagen nix...

Heute am 3.Tag immer noch keine Kontobewegungen auf meinem Paypal Konto. ich denke ich warte, man soll ja so max 30 Tage warten bis das Geld da ist, dann versende ich die Ladeschale.

Dann heute, 23.12.12 um 0650h wieder ein Mail auf meine GMX Adresse " Guthaben auf ihrem Konto blabla" dann um 0730 "Kunde hat geld zurückgezogen..."

Und als ich um 0900h in mein ebay Konto gehe ist dort meine 167 Bewertung: " Vorsicht Kunde ist ein Betrüger...", jetzt bin also ich der Böse...

Was kann man da tun? Das ist doch eindeutig eine Betrüger Abzocke. Von PayPal habe ich kein einziges MAl irgendeine Info bekommen, das der Geld überweist oder wieder retourbucht???

Wie kann mir der überhaupt eine negative Bewertung geben?

Der Artikel ist bei mir noch als aktiv, ich kann den versenden etc...

Was ist die beste Vorgehensweise:

1.: Dem Käufer nochmal eine Zahlungsinformation senden? 

2.: Den Artikel nach Russland versenden?

3.: Auktion beenden durch ebay? wie geht das?

4.: Die falsche Behauptung des Käufers wegbekommen

Danke im voraus!

Liebe Grüße & schöne Weihnachten!

bernhard9018

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder