21-10-2019 08:56
Den Artikel Versand zu haben, wo der Kunde noch nicht einmal die Chance hatte nach dem Unterschriebenen Eingangsbeleg der Lieferung zu fragen. Wenn der Verkäufer die Ware wirklich versandet hätte, müsste er auch bei 41,00 Versand Kosten einen Unterschriebenen Beleg haben das der Kunde auch die Ware bekommen hat. So geht das Postgesetz in Deutschland. !! Das sich Ebay einfach herausnimmt den Fall selber zu entscheiden, Obwohl nur bekannt ist, das die Ware versendet worden ist , und keine Bestätigung des Käufers zum Erhalt der Ware vorliegt, könnte Mann davon ausgehen , das Ebay einen gemeinsame Sache mit dem Verkäufer im laufen hat. Da der Käufer nur vor Vollendetet Tatsachen gestellt worden ist und das so hinnehmen muss wie es Ebay Vorschreibt, kann man nur auf diesen Schluss kommen. Nun zur Güte!! Die war die Letzte Mail wegen diesen Fall, und ich bekomme mein Geld zurück, oder ich werde es meinen Anwalt weiterleiten. Mit Freundlichen Grüßen Hasenparfait
Das ist bei eBay leider völlig normal ! Bei uns haben die auch uunsere AGB´s übergangen , internationales Recht interessiert ebay nicht wirklich und vom Support wird man sogar angelogen ! Fragen wurden dort übrigens generell nicht beantwortet . Klang alles nach vorgefertigter Standart-Antwortsülze aus dem Regal. Nicht vergessen : Wir haben die Macht , und nicht ebay ! Ohne Verkäufer ist ebay eine leere Plattform ! Wir haben Heute via Einschreiben alle Shop-Abo´s gekündigt !!!
Es gibt sehr sehr viele Alternativen zu eBay
@hasenparfait schrieb:Den Artikel Versand zu haben, wo der Kunde noch nicht einmal die Chance hatte nach dem Unterschriebenen Eingangsbeleg der Lieferung zu fragen. Wenn der Verkäufer die Ware wirklich versandet hätte, müsste er auch bei 41,00 Versand Kosten einen Unterschriebenen Beleg haben das der Kunde auch die Ware bekommen hat. So geht das Postgesetz in Deutschland. !! Das sich Ebay einfach herausnimmt den Fall selber zu entscheiden, Obwohl nur bekannt ist, das die Ware versendet worden ist , und keine Bestätigung des Käufers zum Erhalt der Ware vorliegt, könnte Mann davon ausgehen , das Ebay einen gemeinsame Sache mit dem Verkäufer im laufen hat. Da der Käufer nur vor Vollendetet Tatsachen gestellt worden ist und das so hinnehmen muss wie es Ebay Vorschreibt, kann man nur auf diesen Schluss kommen. Nun zur Güte!! Die war die Letzte Mail wegen diesen Fall, und ich bekomme mein Geld zurück, oder ich werde es meinen Anwalt weiterleiten. Mit Freundlichen Grüßen Hasenparfait
Du musst uns hier weiß gott nicht drohen, @hasenparfait
wir sind hier in einer öffentlichen community rund um ebay.de
Wir wissen weder WAS du gekauft hast, bei WEM und WIE du bezahlt hast.
Bei Zahlart Paypal hast du Käuferschutz, bei Zahlung mit Überweisung hast das nicht. Und da hilft es auch nicht ebay einzuschalten weil die nämlich dann gar nichts für dich tun können.