03-08-2016 14:27
Hallo,
folgendes Problem tritt seit Monaten auf. Seitdem DHL die Sendungsnummern für Int. Päckchen und Pakete umgestellt hat und diese nunmehr mit Buchstaben beginnen (lt. DHL = internationales Format) zb: bei Päckchen "RMxxxxx" oder Pakete "CYxxxxx" wird nicht mehr der Sendestatus auf der Ebay-Seite (weder DE noch COM) angezeigt. Bisher hat mich das nicht gestört, da man den Status auf der eigentlichen DHL-Seite prüfen kann. Somit habe ich Käufer immer auf die DHL Seite verwiesen. Aber seit 2 Monaten verschlechtert sich mein Verkäufer-Status für den Bereich USA von Woche zu Woche. Grund hier; Sendungsnummer nicht rechtzeigt hochgeladen und bestätigt. Kann nicht sein, da ich alle Sendungen innerhalb der Handling-Time verschicke und auch bestätigen lasse. Mehfache Rücksprachen mit der Ebay-Hotline waren ergebnislos, da sich Ebay-DE für den Status USA nicht verantwortlich fühlt. Auch die Frage bzgl. dem fehlenden Sendungsstatus konnte man mir nicht beantworten. Verweis an DHL. DHL verwies wiederrum an Ebay, da Kunde (logischerweise) Ebay ist. Lange Rede - kurzer Sinn; mir kann niemand helfen. Nun frage ich daher Euch, ob ihr hier mehr wisst und mir helfen könnt. Im übrigen habe ich das gleiche Problem auch mit den Sendungsnummern des "Ländernachweis" der Deutschen Post. Neues Produkt seit Ende 2015. Auch hier erkennt Ebay den Status nicht auf der Ebay-Seite sondern ein Statusabruf ist nur auf der externen DP-Seite möglich. ich gehe auch hier davon aus, dass diese fehlende Rückinfo meinen Status verschlechtern wird. Was kann ich tun?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |