abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ueberweisung akzeptiert, aber nicht eingestellt -> Versand an falsche Adresse

Da ebay's "Mich anrufen" nicht funktioniert (es steht 1 Minute Wartezeit da, aber nichts kommt), versuche ich es hier.

Habe in Frankreich eingekauft und mit dem Verkaeufer Ueberweisung ausgemacht. Soweit alles gut. Allerdings hat er die Zahlmethode nicht "offiziell" eingestellt, somit konnte ich den "Jetzt zahlen" Dialog nicht beenden und somit meine Versandadresse nicht einstellen. Habe alles versucht, es geht einfach nicht.

Ich habe mehrmals "als bezahlt markieren" geklickt, jedesmal wird es nur standardmaessig auf meine normale Adresse eingestellt. Dann wieder Markierung entfernt, sogar mal meine Standard-Lieferadresse bei eBay geaendert, nichts, funktioniert alles nicht. Super schlechtes Interface.

Also habe ich den Verkaeufer mehrmals gebeten, an eine andere Adresse in einem anderen Land zu verschicken, an die der Artikel gehen soll. Geld hat er ja per Ueberweisung, kein Paypal, somit ist ja auch keine Betrugsgefahr und nichts, und ohnehin ist es ja nicht meine Schuld, dass ich die korrekte Adresse nicht einstellen konnte.

Er hat gesagt es ist okay. Ich habe sogar die Situation geschildert und mehrmals nachgehakt, dass er bitte unbedingt an die andere Adresse verschickt.

Jetzt schaue ich ins Tracking und ... tada ... er hat es an die Standardadresse geschickt.

Immens frustrierend! Jetzt darf ich nochmal extra die riesige Versandgebuehr zahlen, um es selbst weiterzuschicken, nur weil eBay sein Interface nicht richtig hinkriegt und/oder der Verkaeufer zu faul war, die Zahlung richtig einzustellen oder sich an meine Bitte zu erinnern. Was noch schlimmer ist, ich habe gar kein Geld mehr uebrig fuer den Weiterversand, somit kann ich es erst naechsten Monat weiterschicken. Also Geld verloren und 3 Wochen Verspaetung.

Was kann ich jetzt tun? Ich denke, ich werde den Verkaeufer um einen Rabatt bitten, damit ich daraus den Weiterversand bezahlen kann und bei Nichtwillen eine schlechte Bewertung hinterlassen. Ich habe doch hier absolut nichts falsch gemacht, wollte einfach nur die vereinbarte Leistung (Versand von Artikel an richtige Adresse).

Oder?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@davorfilms  schrieb:

Da ebay's "Mich anrufen" nicht funktioniert (es steht 1 Minute Wartezeit da, aber nichts kommt), versuche ich es hier.

Habe in Frankreich eingekauft und mit dem Verkaeufer Ueberweisung ausgemacht. Soweit alles gut. Allerdings hat er die Zahlmethode nicht "offiziell" eingestellt, somit konnte ich den "Jetzt zahlen" Dialog nicht beenden und somit meine Versandadresse nicht einstellen. Habe alles versucht, es geht einfach nicht.

Ich habe mehrmals "als bezahlt markieren" geklickt, jedesmal wird es nur standardmaessig auf meine normale Adresse eingestellt. Dann wieder Markierung entfernt, sogar mal meine Standard-Lieferadresse bei eBay geaendert, nichts, funktioniert alles nicht. Super schlechtes Interface.

Also habe ich den Verkaeufer mehrmals gebeten, an eine andere Adresse in einem anderen Land zu verschicken, an die der Artikel gehen soll. Geld hat er ja per Ueberweisung, kein Paypal, somit ist ja auch keine Betrugsgefahr und nichts, und ohnehin ist es ja nicht meine Schuld, dass ich die korrekte Adresse nicht einstellen konnte.

Er hat gesagt es ist okay. Ich habe sogar die Situation geschildert und mehrmals nachgehakt, dass er bitte unbedingt an die andere Adresse verschickt.

Jetzt schaue ich ins Tracking und ... tada ... er hat es an die Standardadresse geschickt.

Immens frustrierend! Jetzt darf ich nochmal extra die riesige Versandgebuehr zahlen, um es selbst weiterzuschicken, nur weil eBay sein Interface nicht richtig hinkriegt und/oder der Verkaeufer zu faul war, die Zahlung richtig einzustellen oder sich an meine Bitte zu erinnern.

Was noch schlimmer ist, ich habe gar kein Geld mehr uebrig fuer den Weiterversand, somit kann ich es erst naechsten Monat weiterschicken. Also Geld verloren und 3 Wochen Verspaetung.

Was kann ich jetzt tun? Ich denke, ich werde den Verkaeufer um einen Rabatt bitten, damit ich daraus den Weiterversand bezahlen kann und bei Nichtwillen eine schlechte Bewertung hinterlassen. Ich habe doch hier absolut nichts falsch gemacht, wollte einfach nur die vereinbarte Leistung (Versand von Artikel an richtige Adresse).

Oder?

@davorfilms 

sag mal:  geht`s noch?

Der franz.VK muss Dir überarbeitete Zahlungsinformationen inkl. der Zahlungsmöglichkeit Überweisung übersenden - diese Änderung kannst Du - als Käufer- überhaupt nicht durchführen!

Dann kann Deine abweichende Lieferanschrift auch korrigiert/erfasst werden.

Die Bankdaten hast Du anscheinend erhalten und die Überweisung bereits durchgeführt, oder?

In welches Land soll überhaupt verschickt werden? Passen da die seitens des VK`s angegeben Versandkosten überhaupt noch?

Nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink` den Artikel in den Beitrag.....

Anonymous
Nicht anwendbar

@davorfilms 

"Ich habe doch hier absolut nichts"

Klar hst du was falsch gemacht.

WArum hast du die Lieferadresse nicht bvor dem Kauf geändert? > Ändern Ihrer bevorzugten Lieferadresse

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder