07-06-2014 07:07
Hallo community,
im April habe ich von einem amerikanischen VK 2 Fotos gekauft. Das Paket hängt laut Tracking seit dem 26.4. (!) beim Zoll (Customs Clearance). Ich habe so oft den VK gebeten, einen Nachforschungsauftrag zu stellen mit der Begründung, dass nur der VK das machen kann. Entweder kommt überhaupt keine Antwort, oder er behauptet, nur ich allein könnte da was machen, also beim Zoll anrufen. Habe ich aber alles schon gemacht. Dort sagte man mir, nur der Versender kann den Nachforschungsauftrag stellen. Ich fühle mich so allein gelassen, habe das dem VK aich mitgeteilt. Der rührt sich nicht, fühlt sich sehr sicher. Er hat mein Geld schon lange und weiß, dass ich keine Chance habe, es zurückzubekommen, da es ja eine Tracking-Nr. gibt (Tracking-Nr .beginnt mit LZ).
Da bleibt mir wohl nur als einzige Möglichkeit, vor Ablauf der 60-Tage-Frist den VK negativ zu bewerten wegen unkooperativen Verhaltens und Missachtung meines Problems. Oder könnte eine Käuferbeschwerde etwas bringen? Es handelt sich übrigens um einen gewerblichen VK.
Ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzung.