04-06-2015 10:00
Hallo,
ich bitte um Hilfe.
Mein national angebotener Schreibtisch wurde von einem belgischen Käufer gekauft - Artikel-Nr.:111685602063. Als Versandoption hatte ich "Abholung" angegeben. Der Käufer hat nun eine Rechnung angefordert, in denen die Kosten für den Speditionsversand stehen.
Ich habe weder Erfahrung mit Speditionsversand, schon gar nicht nach Belgien. Außerdem habe ich doch Abholung angegeben. Muss ich mich jetzt um den Speditionsauftrag kümmern oder der Käufer???
Jedenfalls habe ich zunächst einmal den Käufer jetzt angeschrieben und mitgeteilt, dass er sich selbst um den Speditionsauftrag kümmern muss, da ich "Abholung" in meinem Angebot angegeben habe und keinen Versand. War das korrekt von mir? Ich bin verunsichert... Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Der Kauf fand auch erst gestern statt.
Außerdem habe ich dem Käufer mitgeteilt, dass der Schreibtisch hier - unter Angabe meiner Anschrift - in Deutschland abgeholt werden kann und mir nur das Datum und die Uhrzeit der Abholung mitgeteilt werden müsse, damit ich dann auch daheim bin.
Danke für hilfreiche Antworten! Leider habe ich bei Ebay keine entsprechende und passende Antwort für mein Problem gefunden...
Allen einen schönen Tag!