abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf nach Mexiko - ebay hat Kaufpreis erstattet da angeblich nicht angekommen trotz Nachweis

Hallo.

Ich habe ein Modellauto nach Mexiko verkauft und per DHL Päckchen mit Nachweis versendet.

Die Sendung war ungewöhnlich lange unterwegs und der Käufer hat einen Fall eröffnet da die Ware angeblich nicht ankam.

ebay Inc. gab dem Käufer Recht und erstattete ihm 66,50 € und belastete damit mein paypal-Konto.

Laut Sendungsverfolgung ist die Sendung zugestellt worden !

Auch ein Nachforschungsauftrag an DHL hat ergeben dass die Ware ausgeliefert wurde !

Mit welchem Recht bucht ebay Inc. einfach Geld von meinem pp-Konto ab ?

Wie komme ich wieder an mein Geld ?

Danke für eure Hilfe .

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Du bekommst dein Geld nur zurück, wenn du der Rückbuchung bei deiner Bank widersprichst.

Allerdings können die Folgen dafür "erheblich" sein.

Ebay.com akzeptiert keine Versandnachweise mit DHL (das hat dein Käufer natürlich nicht gewusst).

@diorama_2010  schrieb:

Hallo.

Ich habe ein Modellauto nach Mexiko verkauft und per DHL Päckchen mit Nachweis versendet.

Die Sendung war ungewöhnlich lange unterwegs und der Käufer hat einen Fall eröffnet da die Ware angeblich nicht ankam.

ebay Inc. gab dem Käufer Recht und erstattete ihm 66,50 € und belastete damit mein paypal-Konto.

Laut Sendungsverfolgung ist die Sendung zugestellt worden !

Auch ein Nachforschungsauftrag an DHL hat ergeben dass die Ware ausgeliefert wurde !

Mit welchem Recht bucht ebay Inc. einfach Geld von meinem pp-Konto ab ?

Wie komme ich wieder an mein Geld ?

Danke für eure Hilfe .

@diorama_2010   dein Käufer hat jetzt Geld und Ware

also musst du es mit ihm klären

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder