21-04-2016 09:43 - bearbeitet 21-04-2016 10:02
Hallo Friends!
Es ist mein erstes Problem beim Verkaufen, bitte helfen!
Ich habe ein Artikel verkauft und zwar habe ich sehr detailierten Fotos (auch macro mit Proficamera) gemacht. Es war gebraucht, so alle mängel habe ich genau beschrieben.
Doch habe ich heute ein Mail von PayPal erhalten, dass etwas nicht reibungslos gelaufen ist, in meinem PP Konto sehe ich jetzt "Offen - Zahlung - einbehalten". Ich habe weder von Ebay noch vom Käufer was gehört. Sofort suche ich Konfliktdetails - "Artikel nicht wie beschrieben" und Keine Fotos vom Käufer, nur kurze Meldung dass es eine Fälschung ist (kein Beweis und vor allem nicht als "Fälschung" gemeldet, sondern "NWB").
Da sehe ich nur zwei Optionen -
Rückerstattung vornehmen und Fall schließen
Rückzahlung ablehnen und weitere Optionen anzeigen.
Keine Option, meine Erklärung dazu zu geben:)
Warum keine Rücksendung option?
Heisst das, ich kann das Geld verlieren und die Ware bekomme ich nicht zurück?
Ich habe da noch nichts gewählt. Sofort habe ich den Käufer kontaktiert, bis jetzt keine Antwort. Nun warten und Fingernägel beißen?
Bin ehrliche VK und möchte den Konflikt friedlich lösen, also ich habe in meinem Email eine Rücksendung angeboten. In Konfliktbeschreibung gibt es allerdings kein Wort über Rücksendung.
Es ist mir bekannt, dass der Käufer in "nicht wie beschrieben" Fälle fast immer im Recht ist.
Also
Was bedeutet dass alles? Was passiert weiter? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was tun?
Sorry wenn meine Frage zu verworren ist, bin ganz unerfahren und mache mir viele Sorgen....
Liebe Grüße