abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand in die Schweiz, Verkäufer holt Paket nicht ab

Liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen:

Käufer aus der Schweiz bezahlt Ware und versicherten Versand per DHL per paypal. Verkäufer verschickt an die angegebene Adresse und teilt dem Käufer die Sendungsnr. mit . Lt. Sendungsverfolgung erfolgte einige Tage später ein Zustellversuch, Käufer war nicht anzutreffen und wurde informiert, dass der Artikel in der Postfiliale zur Abholung bereit liegt.

Paket kam an Verkäufer zurück mit dem Hinweis, dass es nicht abgeholt wurde. Verkäufer schickt Fotos von dem zurückgeschickten Paket an Käufer. Anhand der Aufkleber ist ersichtlich, dass das Paket 7 Tage auf Abholung gewartet hat. Käufer behauptet, nicht informiert worden zu sein. Lt. Sendungsverfolgung wurde er es aber. DHL kann da nichts überprüfen, da das Paket ab Zoll von der Schweizer Post transportiert wird. Käufer verlangt nun erneute Zusendung, Verkäufer soll die Versandkosten übernehmen. Dazu ist Verkäufer nicht bereit und möchte daher den Kauf rückabwickeln (Rückerstattung des Kaufpreises ohne Versandkosten). Welche Möglichkeiten hat der Verkäufer? Dieser möchte nicht darauf warten, bis der Käufer einen Fall eröffnet, sondern vorher reagieren.

Danke mal schon für hilfreiche Antworten.

Gesamtes Thema betrachten

Hast Du die Sendungsnummer bei PayPal hochgeladen ?

Wenn nicht schleunigst nachholen !

Hat Dein Käufer mit paypal.de oder paypal.com gezahlt und WTH bietest Du überhaupt PP an ?

Sei froh, dass Du die Ware wieder hast, das weitere Procedere wird wohl PP übernehmen.

Mit ganz, ganz viel Glück erkennt PP Deine Versandnummer an und weist Ansprüche des Käufers zurück.

Dann musst Du Dich mit dem Käufer einigen - ich würde nix zurückzahlen, sondern auf nochmalige Bezahlung der Versandkosten bestehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder