abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom internationalen Verkauf ausgeschlossen. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich biete seit gut zehn Jahren ein bis zweimal im Jahr Briefmarken bei ebay.com an. Alles aus meiner Sammlung, jeweils so 150 bis 200 Auktionen. Heute bekam ich die Mitteilung, dass ich ab sofort nicht mehr bei ebay.com, also international, anbieten darf, weil mein Verkäufer-Level unter Durchschnitt liegt - obwohl bislang ausschließlich positive Bewertungen habe.

Folgendes ist aber passiert: Ende Januar hatte ich etwa 180 Briefmarken-Auktionen laufen. 32 Lose hat EIN Sammler aus den USA ersteigert. Er hat bereits mehrfach bei mir in der Vergangenheit gekauft. Alle Briefmarken hatte ich jetzt in EINEM Brief per Einschreiben an ihn geschickt. Leider ist der Brief auf dem Postweg offenbar verloren gegangen. Derzeit läuft mein Nachforschungsauftrag bei der deutschen und der US-amerikanischen Post. Das Geld hat der Käufer via Paypal zurückerhalten bzw. ich das Geld an ebay gezahlt. In der April-Rechnung sollen die noch offenen Beträge aufgeführt werden. Problematisch war zwischenzeitlich die Kommunikation, was ich zugeben muss, da ich auf Urlaub in Afrika war und nicht regelmäßig Internet-Zugang hatte. Er war diesmal auch nicht der einzige US-Käufer (habe regelmäßig welche), aber mit 32 Losen war er natürlich einer der Hauptkäufer. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Einschränkung wieder aufzuheben? Wie gesagt, es ist EIN Brief, der verloren gegangen ist. Der Käufer hat sein Geld erhalten.

Schönen Gruß

Manuel

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen