29-07-2012 17:57
Hallo, ich habe im Juni eine Porzellan Rose für 1 Euro nach Australien versteigert. Die wurde mit Paypal bezahlt, 1 Euro+ 15,90 für Porto und Verpackung. Es ist ein Unversicherter Versand, als Versicherter Versand hätte das 40,- Euro mit DHL gekostet.Habe ich nicht angeboten und wurde auch nicht danach gefragt. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil ist nicht angekommen und es wurde ein Fall eröffnet wegen eines nicht erhaltenen Artikel gemeldet. Jetzt wurde ich von Ebay aufgefordert angaben über den Versand zu machen und Belege hochzuladen. Beleg von der Post habe ich, aber ohne Sendungsnummer. Da steht nur der Betrag drauf!? Das habe ich dann gemacht und bekomme bis heute mein Urteil. Das Geld wurde von einer anderen Auktion einbehalten und zurück gebucht! Obwohl die Sache nicht geklärt ist.
Ich verstehe den ganzen Ablauf nicht, erstmal wird dem Käufer geglaubt, denn der hat sein Geld zurück.
Ich weiss doch nicht ob der die Rose bekommen hat und Ebay auch nicht. Möglich das er das Geld hat und die Rose und ich habe kein Geld und keine Rose!?? Wer fällt da die Entscheidung über mein Geld, nach Deutschem Recht trägt der Käufer das Risiko des Transportes.
Mußte mir mal Luft machen, vielleicht kennt einer die Problematik...
Danke
Langer Rede kurzer Sinn.
Hake es ab.
PayPal und nicht sendungsverfolgt:_|
Nimm es als" Beim nächsten Mal passiert mir das nicht"