17-11-2013 10:34
Hallo Forum,
ich habe gestern auf eBay für knapp 100€ CDs versteigert - der Käufer ist anscheinend ein Chinese, der angibt, in Amerika zu arbeiten. Seine Bewertungen sind nicht ersichtlich - da steht nur "privat". Er wollte zuerst, dass ich die CDs an eine Adresse in China (zum Cargo-Center am Flughafen in Shenzhen) schicke, obwohl bei eBay eine amerikanische Adresse angegeben ist. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich nur an eine offiziell bei PayPal registrierte Adresse versende. Nach einigen Mails ist er nun darauf eingegangen. Ich habe abe trotzdem ein schlechtes Gefühl. Ich gehe davon aus, dass die Chance nicht schlecht ist, dass ich übers Ohr gehauen werden soll?
Die CDs sollen als Einschreiben abgeschickt werden - ich denke, ich werde auf eigene Kosten "mit Rückschein" hinzufügen (reicht das, um PayPal von der Tatsache zu überzeugen, dass die Sache auch tatsächlich angekommen ist?). Aber das schützt ja trotzdem nicht davor, dass die Sache vielleicht doch noch via PayPal zurückgebucht werden kann (geklaute Kreditkarte, usw. - da ist PayPal ja gnadenlos, was den Verkäufer-"Schutz" betrifft...). Gibt es noch irgend etwas, das ich beachten kann - oder muss ich einfach mit offenen Augen ins mögliche Verderben gehen...? 😉 Oder bin ich einfach zu negativ?
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |