abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Zustellung in EU nachweisen ohne dass ich mein Geld verliere?

Habe nun zum wiederholtem Male mein Geld verloren. 

Folgender Fall: 

Käufer aus EU zahlt mit Paypal. Ich versende das Paket am nächsten Tag mit DHL. Nach einer Woche eröffnet der Käufer einen Fall, weil er die Ware noch nicht erhalten hat. Ich habe zwar einen Nachweis und eine Trackingnummer, die zeigt jedoch nur den Verlauf bis Grenze Deutschland an. Ich stelle eine Suchanfrage - bekomme die Info - Post/DHL kann nur bis Grenze verfolgen. Ich werde informiert, das kann jedoch eine Wartezeit von bis zu 8 Wochen dauern. Solange wartet mein Kunde nicht. Er will Geld zurück - und bekommt es auch von Paypal anstandslos. Ich habe als Verkäufer keine Chance mehr mich zu äussern - Ich kann nur der Rückzahlung zustimmen. Wenn ich nicht zustimme nimmt mir Paypal trotzdem das Geld weg und gibt es dem Käufer. Ich schaue in den Mond weil Arikel weg und Geld weg. Gibt es nur den Weg, dass ich künftig internationalen Handel ablehne oder aus EU kein Paypal akzeptiere. Wer kann mir eine Tipp geben? 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@dorisundteam schrieb:

Folgender Fall: 

Käufer aus EU zahlt mit Paypal. Ich versende das Paket am nächsten Tag mit DHL. Nach einer Woche eröffnet der Käufer einen Fall, weil er die Ware noch nicht erhalten hat. Ich habe zwar einen Nachweis und eine Trackingnummer, die zeigt jedoch nur den Verlauf bis Grenze Deutschland an. Ich stelle eine Suchanfrage - bekomme die Info - Post/DHL kann nur bis Grenze verfolgen. Ich werde informiert, das kann jedoch eine Wartezeit von bis zu 8 Wochen dauern. Solange wartet mein Kunde nicht. Er will Geld zurück - und bekommt es auch von Paypal anstandslos. Ich habe als Verkäufer keine Chance mehr mich zu äussern - Ich kann nur der Rückzahlung zustimmen. Wenn ich nicht zustimme nimmt mir Paypal trotzdem das Geld weg und gibt es dem Käufer. Ich schaue in den Mond weil Arikel weg und Geld weg. Gibt es nur den Weg, dass ich künftig internationalen Handel ablehne oder aus EU kein Paypal akzeptiere. Wer kann mir eine Tipp geben? 

@dorisundteam

Für mich als Verkäufer ist es selbstverständlich, dass ich das Geld zurückzahle, wenn Sendung nicht beim Kunden ankommt.

Ich finde es sehr merkwürdig, auf eine Entscheidung von Paypal/Ebay zu warten ..... zumindest als GVK!!

Nein, Du kannst eine Paypalzahlung nicht bestimmten Ländern verweigern.

Du kannst aber Länder ausschließen.

Dann verkaufst Du halt nur noch in Deutschland.

Antworten (2)

Antworten (2)

@dorisundteam schrieb:

Folgender Fall: 

@dorisundteam

Paypal-Verzicht ist für dich keine Option. Da müsstest Du den Shop dichtmachen, sonst darfst Du nicht ohne Paypal einstellen.

Um Paypal-konform außerhalb Deutschlands zu versenden müsstest Du UPS oder Fedex als Versanddienstleister wählen. Die werden auch von Paypal.com anerkannt.

Wer einen Shop hat, muß im Shop PP anbieten. Ohne Shop keine Pflicht PP anzubieten.

Da stellt sich doch glatt die Frage, muß man einen Shop haben?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder