30-01-2017 19:51
Hallo,
ein Käufer aus der Ukraine (6 Bewertungen) eröffnete einen Case, weil mein (386 Bewertungen 100% positiv) Handy angeblich bei ihm nicht angekommen ist.
Ich habe die Sendungsnummer angegeben, nichts passierte eine Woche, der Käufer bekam Recht, er erhält sein Geld zurück. Dass in der Sendungsnummer ein O ("Oh"), statt einer 0 (Null) die Rückverfolgung unmöglich machte, hab ich dann erst erkannt und sofort korrigiert, nun zeigt die Sendungsverfolgung an, dass es bis in die Ukraine geliefert wurde, aber nicht bis zum Empfänger, alles Weitere ist kyrillisch. Ebay akzeptiert den Einspruch nicht und ich erhalte eine Rechnung, die 70 EUR höher ist als der Betrag, den der Käufer ursprünglich mir überwiesen hatte.
Es sind jetzt 614 Euro, die ich zurückzahlen soll, obwohl ich nur 547 erhalten hatte - weg und mein nagelneues OVP Iphone 5 ist auch weg.
(Die Sendung war als Wertbrief versichert, aber die Deutsche Post AG teilt mit, dass deren Prüfung sechs Wochen in Anspruch nehmen kann. Das Handy war nur bis 600 EUR versichert. Im besten Fall bleibe ich auf 14 EUR und stundenlanger Arbeit udn schlafloser Nächte sitzen).
1. Wieso schlägt Ebay fast 70 Euro drauf?
2. Kann ch mich noch irgendwie wehren?
Vielen Dank im Voraus,
giselagstern