abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay hat ohne mein Wissen meine "Kontoinformationen für die Käufer" verändert, IBAN verändert

was mir passiert ist:

ebay hat ohne mein Wissen meine "Kontoinformationen für Käufer" verändert, indem es den IBAN (automatisch) aktualisiert hat. Die Kontonummer hat noch gestimmt, der IBAN nicht. Dieser gehört offensichtlich zu einem fremden Konto meiner Bank. Die ausländischen Käufer haben bezahlt, mir die Zahlungsbestätigung geschickt, so bin ich überhaupt drauf gekommen. Nun sind also 2 Überweisungen auf einem fremden Konto gelandet. Ich habe die Ware - kundenfreundlich - verschickt, da die Käufer Ihren Teil ja erfüllt haben. Sie konnten nicht wissen, dass sie auf ein falsches Konto überweisen. Nun wirft sich die Frage auf, wie ich zu den EUR 84,40 komme, die auf dem fremden Konto gelandet sind. Die Bank gibt aus Datenschutzgründen keine Auskunft über den Inhaber dieses Kontos.

Was kann ich machen? Ebay fällt dazu nichts ein. Habt Ihr eine Idee?

Mich würde interessieren, ob auch andere Mitglieder solche Erfahrunen gemacht haben. Ohne Vorwarnung die Kontodaten zu ändern, finde ich unerhört.

Beste Grüße

Sybille

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder