abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay.it Käufer hat ware und Geld. Seit 14tagen!

Hallo folgender Fall:

am 3.11 hat ein Italienischer Käufer Schuhe für 70€ zuz. 11€ Versand auf ebay ersteigert (Privat)
am 4.11 wurden die Schuhe per DHL versandt. nachdem die Schuhe. Nachdem am 24.11 die Schuhe immer noch nicht zugestellt wurden hat der Käufer am 24.11 einen Fall auf ebay.it geöffnet. Obwohl laut der Sendungsverfolgung ersichtlich war, dass die Schuhe auf dem Weg sind, wurde der Fall zugunsten des Käufers geschlossen und sein Geld Rückerstattet. Auch mein Einspruch half nicht weiter, da nach italienischem Recht der Verkäufer für die Zustellung zuständig ist.

Es kam wie es kommen musste, am 5.12 wurden die Schuhe an den Käufer zugestellt.
Auf meine fiktive Mail antwortete der Käufer, er hätte sich bereits andere Schuhe gekauft, aber er werde sich um den rückversand kümmern, welchen natürlich ich zu bezahlen hätte. das war am 8.12.

Seit dem vertröstet er mich, er hätte soviel Arbeit... Geld weg, Schuhe weg, Porto weg, ebay Gebühren weg.

gibt es da nicht irgendwelche Fristen, in welchen der Käufer die Schuhe zurückschicken muss, oder das Geld zahlen muss?

was kann ich tun? ebay kümmert sich um garnichts und ich stehe voll im Regen...

was kann ich tun?

Danke für die Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder