abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich habe mir über quoka-kleinanzeigen einen Artikel gekauft. Standort momentan Italien wegen Umzug.

Ich möchte mir über quoka-kleinanzeigen einen Artikel kaufen. Er ist momentan in Italien, Verkäuferin ist dahin umgezogen. Bezahlung (2000 Euro) soll über e-bay erfolgen. Ist das üblich und kann ich der ganzen Sache trauen.

Gabi

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @gabh8843_hycsmslxiw ,

auch von mir: das ist eine uralte Betrugsmasche, lass die Finger davon und brich jeden Kontakt ab !

Es gibt von eBay keinen Käuferschutz oder Treuhandverfahren für Artikel, die außerhalb eBays gehandelt werden.

Käuferschutz bei eBay selbst gibt es nur (und das sogar mit Ausnahmen), wenn die Zahlung über PayPal läuft oder der Artikel mit der eBay-Garantie beworben ist.

Wenn du entsprechende Mails erhalten hast, die angeblich von eBay stammen, waren das Fake-Mails.

@gabh8843_hycsmslxiw schrieb:

Ich möchte mir über quoka-kleinanzeigen einen Artikel kaufen. Er ist momentan in Italien, Verkäuferin ist dahin umgezogen. Bezahlung (2000 Euro) soll über e-bay erfolgen. Ist das üblich und kann ich der ganzen Sache trauen.

Gabi

@gabh8843_hycsmslxiw

was hat QUOKA mit ebay zu tun?

Richtig, gar NICHTS !

Treuhandservice usw. ist ausgemachter Quatsch.

Lass dich auf nichts ein, Finger weg !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen