abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

internationaler Versand

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an die ebay-gemeinde da draußen! Ich gehöre schon zu den vorgerückteren Jahrgängen und habe mich im letzten Jahr Stück um Stück in die ebaythematik eingearbeitet (jüngere Jahrgänge werden lachen). Mit jeder neuen Erkenntnis und jedem Verkaufserfolg wuchs meine Begeisterung für dieses weltweite ebaysystem. So müssen wohl die Menschen vor 150 Jahren über die ersten Dampfmaschinen gestaunt habe. Nicht alles konnte ich ganz ohne Hilfe von außen bewältigen und auch jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mir mal Hilfe erbitten muß. Vielleicht liest das ja jetzt jemand, der als privater Gelegenheitsverkäufer international unterwegs ist und damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Um es ein wenig zu strukturieren,  würde ich meine Fragen mit Unterpunkten formulieren, denn vielleicht will oder kann sich der eine oder andere nur zu einem bestimmten Punkt äußern:

 

1. Wenn ich z. B. etwas in die USA verkaufen möchte, habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder über ebay.com direkt in den USA oder über ebay.de als weltweiter Versand. Gibt es Erfahrungen, was sinnvoller und vielversprechender ist? Gleiches gilt z. B auch für England: ebay.co.uk oder ebay.de und europäischer Versand?

 

2. Gibt es aufgrund entsprechend negativer Erfahrungen Länder oder Regionen, die besser ausgeblendet werden sollten?

 

3. Gibt es aufgrund von Verkaufserfahrungen Länder, wo man als deutscher ebayer besonders gut verkauft?

 

4. Wenn ich bei ebay.de den weltweiten Versand ins Auge fasse, ist es dann sinnvoll oder vielleicht notwendig, die Anzeige zweisprachig zu formulieren?

 

5. Um die Portokosten ins Ausland gering zu halten bietet sich ja u. U. der Versand als Päckchen an. Sollte man das bei einem Versand ins Ausland, vielleicht auch über Kontinente hinweg, wegen des fehlenden Nachweises lieber nicht und auch bei geringem Gewicht als Paket versenden? - obwohl das die Versandgebühren u. U. gewaltig in die Höhe treibt.

 

6. Ein Buch mit sieben Siegeln ist für mich die Portotabelle auf ebay. Ich weiß natürlich, welches Gewicht ein Paket haben darf, was ich ins Land X sende und habe damit die Portokosten. Aber was ist die Grundgebühr und der Kilopreis? Der Versandpreis erhöht sich ja nicht kiloweise sondern in Stufen (6 Kg kosten genau so viel wie 8 Kg). Ich habe keine Ahnung, was ich da eintragen soll. Ein Brief- oder Päckchenversand kommt in dieser Tabelle gar nicht vor. Also wenn mir hier einer auf die Sprünge helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

 

7. Das ist zugleich meine letzte Frage. Ebay genießt, soweit habe ich das schon mitbekommen, weltweit eine große und respektvolle Akzeptanz. Hat jemand Erfahrungen mit europegiant.com in England,craigslist.org und usfreeads.com in den USA sowie mit advisto.com.

 

Ich wünsche allen, die das lesen, ein schönes Wochenende und würde mich über mitgeteilte Erfahrungen sehr freuen. Vieleicht gibt es ja auch vollkommen andere Ideen und Erfahrungen im privaten inetrnationalen Versand, die ich gar nicht im Blick habe. Also dann bis irgendwann!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen