abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

meine Handynummer außen auf das Paket gedruckt - was ist mit Datenschutz?

Hallo,

ich hatte was aus China bestellt. Wurde auch geliefert (ungetrackt). Nur gefiel es mir überhaupt nicht, dass unter meiner Adresse auch meine Handynummer außen auf das Paket gedruckt wurde und somit für viele sichtbar war. Wie kann es sein, dass ebay meine Nummer überhaupt weiter gegeben hat? Wie kann ich das zukünftig verhindern oder mich an wen wo bei ebay wenden?

Danke vorab für die Beantwortung.

e.a.r.t.h.w.a.l.k.e.r

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Dass Versandunternehmen inzwischen immer die Angabe einer Telefonnummer verlangen, ist bekannt. Damit optimieren sie die Möglichkeit ggf. telefonisch den Empfänger von evtl. Problemen bei der Zustellung zu informieren oder auch, wenn eine Adresse nicht stimmt oder nicht gefunden wird.

Dein Verkäufer wird also ohne deine Telefonnummer keine automatische Versandabwicklung vornehmen können, wenn er Vertragspartner eines Versandunternehmens ist.

Ich vermute, dass dein chinesischer Verkäufer die Telefonnummer allerdings in ein nicht dafür vorgesehenes Feld eingetragen hat, so dass es hier zu dem Irrtum kam, dass die Nummer auf dem Paketschein mit ausgedruckt worden ist.

Kann passieren, auch wenn für dich es sehr ärgerlich ist.

Ebay hat damit übrigens überhaupt nichts zu tun und kann auch keinen Einfluss darauf nehmen.

Informiere den Verkäufer darüber, damit er den Fehler entsprechend abändern kann.

Ich vermute, dass die Ware aus Deutschland versendet wurde?

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder