12-11-2018 18:51
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den Grundsatz finde, dass ich bei Zahlung per paypal nur versichert verschicken darf? Danke und Gruß!
Hallo @*pia-sophie*
Versandbeleg
4.1 Allgemein
Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten Frist, die in der Regel 7-10 Tage beträgt, den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens (jeweils ein „Versandbeleg“), die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. Wenn PayPal anhand der Online-Nachverfolgungsnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht als Versandbeleg aus.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full
"dass ich bei Zahlung per paypal nur versichert verschicken darf?"
Na..Du darfst auch unversichert verschicken...allerdings hat der Käufer dann den Anspruch auf Rückerstattung des Geldes
wenn er einen " nicht erhaltenen Artikel " meldet. Ohne Sendungsnummer kein Nachweis des Versandes.
Paypal macht es sich in dieser Hinsicht sehr einfach.
Dazu kommt noch, auch wenn Du versichert verschickst das der Käufer 180 Tage lang den Artikel reklamieren kann.
Also..alles ganz toll mit paypal.
@*pia-sophie* schrieb:Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den Grundsatz finde, dass ich bei Zahlung per paypal nur versichert verschicken darf? Danke und Gruß!
Guten Abend
das steht nirgendwo !!!!!!! wenn allerdings der Käufer sagt er hätte den Artikel
nicht erhalten bist du Geld und Ware los ( bei nichtversicherten Versand )
Bei soviel ( und teilweise neuer ) Kleidung in unterschiedlichen Größen nimmt Dir niemand den privatern Status mehr ab. Nachdem Du Dich hier geoutet hast, könnte Dir unangenehme Post ins Haus stehen.
Servus @originalradierung
Die Klamotten stammen sicher aus einer Privatsammlung die sie vom Opa geerbt hat.
@*pia-sophie* schrieb:Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den Grundsatz finde, dass ich bei Zahlung per paypal nur versichert verschicken darf? Danke und Gruß!
Hallo,
Lese dir die AGB von PayPal durch. Da steht sicher nicht, dass du nur versichert verschicken darfst. Allerdings hast du keinen Verkäuferschutz, wenn der Artikel nicht ankommt und du keinen Versandnachweis hast. Dann geht das Geld an den Käufer zurück.