Ich habe bei einem Anbieter ein 21-Tage-Abo für das Handelsblatt ersteigert. Hat zwar nur 1 Euro gekostet, aber wer weiß wo der seine Quellen her hat. Vielleicht verdient er an Prämien. Aber mir kanns eigentlich egal sein, woran er verdient. Zusätzlich kassiert er 3,90 € für Porto, obwohl keines anfällt, da der Verlag das Porto zahlt. Die Kaufabwicklung war auch misteriös. Der Name des Verkäufers wurde in der Bestätigungsmail des Kaufs nicht genannt. Erst nach Kaufabwicklung erhielt ich die Kontodaten. Aber eine E-Mail-Adresse wie sonst üblich kam bisher nicht oder ich habs übersehen. Nach meiner Zahlung habe ich 14 Tage gewartet und als keine Zeitung kam habe ich das beim Verkäufer reklamiert. Dieser fand meine Mahnung nicht lustig und hat mich dann aufgefordert, erst dem Abbruch zuzustimmen, dann würde er das Geld zurück überweisen. Auf Empfehlung von Ebay (noch keine Rückerstattung) wurde der Fall geschlossen. Ich wollte den Fall jetzt bei Ebay melden, und jetzt kommt es: Ebay meldet, dass der Kauf nicht auf Ebay Deutschland, sondern auf Ebay England stattgefunden habe. NIrgend etwas ersichtlich gewesen, keine andere Währung, nicht. Ich finde, dass da irgendetwas, ich will nicht unbedingt sagen betrügerisches, stattgefunden hat und ich in eine unsichtbare Falle getappt bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass er plötzlich auf einer anderen Ebay Plattform gekauft hat ohne es bemerkt zu haben ?
... Mehr anzeigen