Hallo,
ich habe ein Problem, an dem gestern selbst der ebay-Mitarbeiter an der Kundenservice-Hotline verzweifelt ist. Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat. Oft wissen die Leute "aus der Praxis" besser Bescheid und ich sehe einfach den Wald vor Bäumen nicht.
Zu meinem Problem: Ab Herbst geht ja die Post ab und wir müssen (sollen) alle brav 1 Monat Widerruf anbieten wenn wir denn Verkäufer mit Top-Bewertung sein oder bleiben wollen. Soweit, so gut. In den USA ist das derzeit nicht geplant, dort reichen 14 Tage aus und eine 1-tägige Bearbeitungszeit um das "top rated plus"-Emblem zu erhalten. In UK ist das so wie bei uns ab Herbst.
Nun habe ich mich gestern mal in den USA eingeloggt, einen beliebigen Artikel von mir angeklickt und dann auf "see other items" geklickt. Und siehe da, meine Artikel, welche ich original in Deutschland eingestellt habe, hatten NICHT das top rated plus - Emblem. Wohl aber die, welche ich auf ebay-UK gelistet habe und auch die, welche ich original auf ebay-USA gelistet habe. Nur nicht die deutschen Artikel. Mit wenigen Ausnhamne: Die Artikel, bei denen ich noch die alten 14 Tage Widerrufrecht hatte, hatten das Emblem!
Es kann doch nicht angehen, dass ich - wenn ich mich an die ebay-Neuerungen halte - mit einer schlechteren (weniger prominenten, wie es ebay nennt) Position beim Listen im Ausland abgestraft werde. 14 Tage Widerrufrecht sind ja besser für den Kunden, dass müsste doch auch in den USA gelten. Oder hat einer mehr Kenne als ich? Der ebay-Miatebeiter meinte dazu nur, ich soll doch mal in den USA anrufen. Na danke, das hat mir nun gar nicht geholfen.
Ich fände es sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte. es ist mir klar, dass das schon sehr speziell ist.
Mit besten Grüssen,
Sabine.
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