Hallo Ebayer...ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich: Ich habe kürzlich einen Artikel in USA erworben und auch erhalten (um es genau zu sagen - einen speziellen Aquarienfilter, den es in Europa nicht gibt) Der Motor des Systems war jedoch defekt und lief nicht. Um es vorweg zu nehmen: ich habe die 115 Volt transformiert, was ich schon öfters auch mit anderen Geräten gemacht habe. Dieser Motor lief jedoch nicht, wel ein Lager blockiert war. Ich habe reklamiert und der Verkäufer hat mir auch einen Ersatz geliefert. Diesen habe ich kurz angeschlossen und er lief auch. Darauf hin habe ich den Fall (leider) geschlossen, da mir der Verkäufer ständig in den Ohren lag dies zu tun, da er sonst sein Geld nicht bekäme. Einen Tag später hatte ich dann Zeit, das System zusammenzubauen und zu starten. Um es kurz zu machen: Der Motot wurde innerhalb 10 Minuten glühend heiss und gab den Geist auf (War dieses Mal sogar ein 230 V Modell) Die Filtereinheit war undicht und so reklamierte ich erneut und der Verkäufer bot mirnochmal einen Tausch an. Da ich jedoch bereits beim ersten Tausch schon einmal Zoll- und Einfuhrsteuer bezahlt habe, möchte ich das nun nicht nochmal erleben (der Spaß hat dadurch mittlerweile rund 350 USD gekostet.) Ich habe den Verkäufer nochmal kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass ich den Artikel doch lieber zurückgeben möchte, zumal es sich um einen versteckten Mangel handelt. Seit dem ist seitens Verkäufer Funkstille. Meine Frage: Kann ich einen solchen Fall nochmal öffnen und wenn ja - wie? Vieilen Dank für eure Hilfe. MFG Henry
... Mehr anzeigen