Über den Artikel bei Ebay-Käufe kann ich die Sendungsnummer anklicken und komme auf die Seite von USPS, wo angezeigt wird, die Sendung hätte am 19.06. deutschen Boden betreten und wurde am selben Tag dem Zollprozess übergeben. Seit dem Pusteblume. 4 Wochen keine Bewegung. Beim Zoll angerufen (Frankfurt und örtliches Zollamt) Der Zoll sagt, bei Eingabe der Sendungsnummer würde nichts angezeigt. Die Sendung gäbe es nicht, der Zoll hätte sie nicht. Hinweis auf Deutsche Post, welche die eingeflogenen Sendungen dem Zoll vorlegt und danach wieder zurückbekommt und die würden ja streiken. Vielleicht wäre sie ja dort und würde nur nicht weitertransportiert. Daraufhin mein Hinweis, dass angezeigt wird, dass die Sendung dem Zoll vorgelegt wurde, aber der Abfertigungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und ich es nicht verstehe, wie das 4 Wochen dauern kann - meine Vermutung, der Brief ist beim Zoll "untergegangen". Da wurde mein Gesprächspartner ganz schön pampig. Danach Deutsche Post international Brief angerufen - dort erhalte ich die Auskunft, dass die Post weder die USPS Nummer im System hat, noch für den eigenen Weitertransport eine Nummer vergeben wurde. Die Post sagt, Sendung existiert bei ihr nicht und der Brief wäre nicht im Herrschaftsbereich der Post, vermutlich noch beim Zoll. Daraufhin meine Frage, wer die Sendung bei Betreten deutschen Bodens getrackt hat d.h. in Empfang genommen hat - laut Zoll soll das die Post sein - laut Post soll das der Zoll sein. Somit muss der Brief doch im System von einen der beiden aufgelistet sein und es müsse doch ermittelt werden können, wo er sich gerade befindet. 4 Wochen in der Zollabfertigung halte ich für unwahrscheinlich und vermute, das Teil ist weg bzw. der Inhalt. Weil, der Brief enthielt eine Skylanders Figur, die es in Deutschland in kleiner Anzahl gab, aber sehr schnell nicht mehr. Und jetzt kann man die nur noch zum 4 fachen des regulären Preises kaufen, wenn überhaupt. Daraufhin wurde der Post-Telefon-Mensch pampig- ich solle mal nicht Dedektiv spielen. Laut Postgesetz muss der Versender über USPS einen Nachforschungsauftrag in Gang setzen - da würde dann schon ermittelt, wo sich der Brief befindet. Ich bin am verzweifeln - USPS geht doch auch nur nach Trackingverlauf - der Brief wird doch nicht vor Ort reell gesucht. Laut Tracking hängt das Ding beim Zoll und so bleibt das, so lange nicht wieder gescannt wird. Ich glaube - der Brief wurde aufgerupft - die Figur geklaut und der Umschlag gammelt irgendwo vor sich hin. VK wegen Nachforschungsantrag bereits vor 1,5 Wochen angeschrieben. Keine Reaktion. Er hat sein Geld ja über PayPal bekommen. Bei PayPal zwar gemeldet - doch darauf setzte ich keine große Hoffnung.
... Mehr anzeigen