Hallo liebe ebayer, am 05.02. habe ich in Kanada einen Artikel ersteigert, am 06.02. bezahlt. Der Verkäufer hat mich benachrichtigt, dass der Artikel am 07.02. per Canada Post (CPC) verschickt wurde und die Tracking Nr. mitgeteilt. Da der Artikel bis heute noch nicht eingetroffen ist (Artikel aus den USA zum Beispiel war nach 1 Woche da), habe ich einen Fall wegen noch nicht erhaltenen Artikels eröffnet und den Verkäufer gebeten, mir den Versandstatus mitzuteilen. Er hat geantwortet, die Tracking-Nummern wären manchmal aus dem Ausland nicht nachzuvollziehen. Das Päckchen habe Canada verlassen. Ich solle aber bitte sofort den Fall schließen, da deswegen sein PayPal-Konto gesperrt wäre und er nun keine Zahlungen tätigen könne. Kann das sein? Er hat mir auch gesagt, ich könne den Fall jederzeit wieder öffnen. Dies stimmt allerdings nicht.... Ich möchte eigentlich den Fall erst schließen, wenn der Artikel tatsächlich eingetroffen ist. Nach Meinung des Verkäufers könne dies aber noch 2 Wochen dauern. Der Verkäufer hat mir versichert, dass der Artikel auf dem Weg ist und bei mir ankommen wird, er hätte so einen Fall schon mal gehabt, ich solle mich nicht beunruhigen. Was meint Ihr? Einerseits will ich dem Verkäufer nicht sein PayPal-Konto sperren, andererseits habe ich doch nur über die Falleröffnung die Möglichkeit, mich abzusichern für den Fall, dass der Artikel doch nicht wie versprochen ankommt. Aus welchem Grund auch immer. Was würdet Ihr mir raten? Danke vorab! LG
... Mehr anzeigen