abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rücksendung nach china, angeblich holz im packet! verkäufer: a-sure2008

Normal 0 21 false false false DE X-NONE

hallo,

Ich habe bereits vor einiger Zeit um Hilfe bei der Frage gebeten wer die rücksende kosten zu tragen hat wenn man defekte Sachen zurück nach China schickt.

Hier der alte Beitrag:

http://community.ebay.de/thread.jspa?threadID=1900068855&rw=true&anticache=1341834969011

Um das Ganze noch einmal kurz zu erwähnen, habe ein China navi gekauft welches defekt war und einfach nicht wie beschrieben. Dann wollte ich wissen wer die rücksendekosten trägt, habe ihm dann auch geschrieben das es 42 € gekostet hat usw. ich war wirklich sehr überrascht das er direkt zugesagt hat die Kosten zu übernehmen! Aber wie das so ist, die Vorfreude war zu groß!

Hier mal die Daten der Sendungsverfolgung:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=350036702398&rfn=&extendedSearc...

Den letzten teil finde ich besonders auffällig. Am 23.06.12 ist die Sendung im Zielland eingetroffen, am 29.06.12 wurde erst der erste zustellversuch unternommen? Dauert das in China immer so lange? Oder hat da einfach nur jemand Zeit gebraucht das packet umzupacken?

Naja, was auch sehr auffällig ist das der Verkäufer mir am 15.06.12, nachdem geklärt war das er den Rückversand übernimmt folgendes geschrieben hat:

“It is for us more than once happened to the fraud, so we must be careful. E.g. * A customer from France, had also given an order and said the unit has problems. This customer is then sent us the full goods back with paper waste. We have video as evidence if you want to watch. But we do not have meant to you. We hope you can understand us. Ask for your understanding and cooperation. If you have any questions please contact us at your disposal.”

Er weiß also vorher schon dass er “aufpassen” muss?

Naja es wird noch besser!

Ich habe ja hier den super tipp von damascenon mit der Zoll Inhaltserklärung bekommen. Da ich das aber alles zum ersten Mal gemacht habe, habe ich das packet erst bei der Post zugeklebt! Die nette Dame von der Post hat es also gesehen das ich ein Radio und kein holz verschicke! Meine Freundin war auch mit.

Jetzt kommt der Knaller! Er hat mir eben!! geschrieben das Holz im packet war, also er hat das packet bereits am 03.07.12 bekommen! Aber schreibt jetzt erst das Holz darin war? Da stimmt doch etwas nicht!

Es war auch ein nettes Video mit in seiner Mail wie er das packet öffnet, es ist sehr deutlich zu sehen das die Umverpackung und der originale navi Karton bereits geöffnet worden sind.

Alles was ich hier geschrieben habe kann ich durch zeugen bzw. seine Mails „beweisen“. das er bereits eine negative Bewertung hat die lautet: missing item in the box,insded find e pic off wood. Kann ja auch jeder sehen, entweder wurde das navi also von einem unterbezahlten Post Mitarbeiter entwendet oder das ist seine Art mir zu sagen das ich die rücksendekosten wohl doch nicht von ihm bekommen werde.

Was ich sehr störend empfinde, er schreibt direckt: „Frankly speaking, it's not our first time to meet the guys like you. We had filmed the whole procedure, from star to over, eBay and PayPal and our lawyer are now investigating this case. Do you think we still need to refund you the shipping cost? Or you would like to send our money back!?“

Ob er noch nie etwas bei der Post verloren hat? Wieso ist er so sicher dass ich das Holz geschickt habe? Ich bin sicher nicht so dumm und klaue etwas, was man jederzeit über GPS orten kann!?!

Was meint ihr passiert jetzt?

Kann ich für diesen Mist wirklich zum Anwalt gehen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder meint ihr der macht diesen Zirkus nur damit er die rücksendekosten nicht übernehmen muss?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder