02-01-2019 23:20
guten abend ich habe in einer auktion lediglich die versandart nach deutschland angegeben nun hat es jemand mit standort ukraine und lieferadresse usa ersteigert kann ich die zusätzlichen kosten einfach aufschlagen
Hallo - jetzt habe ich zum ersten Mal nachgesehen,
was du überhaupt verkauft hast.

Du kannst dem Käufer die tatsächlichen Portokosten mitteilen und einen Kaufabbruch anbieten, wenn er diese doch nicht zahlen will. Grundsätzlich ist es ja kein Problem, etwas in die USA zu schicken. Natürlich erst die Ware abschicken, wenn das Geld bei dir ist, z.B. per Paypal.
Auf keinen Fall musst du selbst die Mehrkosten tragen.
@uktrans
TE hat einen "Käufer" aus der Ukraine und soll in die USA versenden...
Wenn per PayPal gezahlt wird, darf die Sendung NUR an die Lieferanschrift des Zahlers gehen.
@dounut667 schrieb:guten abend ich habe in einer auktion lediglich die versandart nach deutschland angegeben nun hat es jemand mit standort ukraine und lieferadresse usa ersteigert kann ich die zusätzlichen kosten einfach aufschlagen
für die Zukunft merken:
Artikel in die korrekte Kategorie einstellen - Du hast Glück gehabt das Dein Angebot des Kundstdödels durchgerutscht ist!
melde den Käufer über den Button "Käufer melden":

http://pages.ebay.de/help/policies/buying-practices.html
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
und Zahlung per PP? Du solltest Dich vielleicht mal informieren, welche Risiken Du eingehst.
PP schreibt Dir vor, welche Versanddienstleister Du nehmen mußt (!) damit der Käufer sich nicht Ware und Geld holt und Du mit leeren Händen da stehst. Du weißt sicher auch, dass Du 180 Tage lang haftest, wenn dem Käufer ein Pups quer sitzt!
Ich kann nur den Kopf schütteln wie naiv Du bist. ebay ist ein Haifischbecken und Du bist nicht der Hai!
Lies Dich mal durch die Paypal.com Versandrichtlinien durch. Und dann auch noch alles, was Du im Netz über Nigeria Connection finden kannst. Danach bist Du schlauer ( hoffentlich )
Guten morgen @dounut667
nein, du musst keinesfalls ins Ausland versenden