abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung innerhalb 1 Woche - Käufer will jetzt fast 4 Wochen

Hallo,

ich bitte um einen Tipp, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Ich habe in dieser Auktion http://www.ebay.de/itm/160871894587?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1562.l2649 einen sperrigen Eisenleuchter verkauft, der innerhalb einer Woche abgeholt und bar bezahlt werden sollte.

Die Käuferin (PLZ 8xxxx) teilt mir jetzt mit, dass sie erst Anfang Oktober abholen kann. Ich ziehe in der vorletzten Septemberwoche um, und Sinn meiner derzeitigen Verkäufe ist, dass ich eben nicht alle Sachen in die deutlich kleinere Wohnung mitnehmen kann.

Ich überlege jetzt, soll ich

a) dem zustimmen, sie aber bitten, sofort zu bezahlen, damit ich wenigstens da Sicherheit habe (passt mir nicht wirklich - dann schlepp' ich das Ding hin und her und weiß nicht, wohin damit) oder

b) den Kauf annullieren (geht das überhaupt?) und statt dessen den Leuchter auf dem Flohmarkt am kommenden Sonntag verkaufen?

Ich vermute, für den anderweitigen Verkauf brauche ich die Zustimmung des VK, weil der Termin ja noch innerhalb der Abholfrist liegt. Falls sie zustimmt, was muss ich machen, damit ich keine Verkaufsgebühren zahlen muss?

Hat wer noch eine Idee?

Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder