abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben zu Zahlungszielen, Gebotsabgaben

Grüße Sie

Bitte um Antwort zu 2 Abläufen.

Kaufabwicklung und Meldung Fall.

Stellte schon mehrmals fest dass innerhalb weniger Tage wegen Nichtzahlung ein Fall angemeldet wurde.

Gemäß der Zahlungsvorgaben für den bestimmten Artikel aber das Zahlungsziel noch ca 10 - 15 Tage länger ist.

z.B.   Kauf  Bierkrüge 14. 05.  Fallanmeldung 23. 05.   Aber Zahlungsziel, - vorgabe angegeben :  04. 06  !!

Verkäufer lehnt Preisangebot für Artikel ab.

Grund :  Als Bieter und eventueller Käufer hab ich Negativeintrag : 

In den letzten Monaten wurden von mir einige Artikel nicht bezahlt.

Stimmt nicht !!      Ich hab eben nach wie vor  100 %  Zuverlässigkeit auf dem Konto.

Diese Ablehnung erlebte ich nun schon mehrmals bei für mich sehr interessanten Artikeln.

Hätt auch versucht zum Verkäufer Kontakt aufzunehmen.  Es besteht dafür aber keine Möglichkeit. 

Man könnte so den Verkäufer wohl auch bei anderen Problemen nicht erreichen.

Bitte so um Klärung und entspr. Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Franz 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@franpenzenstadle0  schrieb:

Grüße Sie

Stellte schon mehrmals fest dass innerhalb weniger Tage wegen Nichtzahlung ein Fall angemeldet wurde.

Gemäß der Zahlungsvorgaben für den bestimmten Artikel aber das Zahlungsziel noch ca 10 - 15 Tage länger ist.

z.B.   Kauf  Bierkrüge 14. 05.  Fallanmeldung 23. 05.   Aber Zahlungsziel, - vorgabe angegeben :  04. 06  !!

Stimmt nicht !!      Ich hab eben nach wie vor  100 %  Zuverlässigkeit auf dem Konto.

Diese Ablehnung erlebte ich nun schon mehrmals bei für mich sehr interessanten Artikeln.

Hätt auch versucht zum Verkäufer Kontakt aufzunehmen.  Es besteht dafür aber keine Möglichkeit. 

Mit freundlichen Grüßen

Franz 

@franpenzenstadle0

die "Zahlungsvorgabe" zeigt eBay seit über einem Jahr an - diese ist nicht vom Verkäufer gespeichert worden, man kann das auch nicht entfernen oder im Zeitraum ändern

wenn der Verkäufer keine Frist im Angebot oder ggf. per Nachricht nach dem Kauf genannt hat, ist die Bezahlung unmittelbar mit dem Kauf zu leisten - egal was eBay an irgendeiner Stelle schreibt

bzgl. der Verwarnungen:

man kann Käufer mit Verwarnungen ausschließen - diese Einträge entstehen durch die entsprechenden Nichtzahlervermerke, wenn Du nicht zahlst oder aber durch Kaufabbrüche

die 100% bei Deinen Bewertungen sagen allerdings rein gar nichts aus, da man Käufer bereits seit 2008 nicht mehr negativ bewerten kann - ergo können "Nur-Käufer" immer nur 100% oder ggf. 0% haben ... letzteres, wenn sie seit mehr als 12 Monaten keine Bewertung erhalten haben, und selbst dann haben Käufer ausschliesslich positive Bewertungen

Servus @franpenzenstadle0 ... auch wenn Du vermutlich nie wieder hier hereinschauen wirst...

Servus @meinehexe11, @lina190709

Habt Ihr gesehen,

dass neuerdings (?) in den Zahlungsinformationen ein Datum steht,

bis zu dem gezahlt werden soll ?

Ich hatte heute einen Kauf getätigt.

Beim Anzeigen der Bankdaten wurde mir als "Zahltermin" der 06.06. angezeigt.

Ist das neu oder habe ich das bislang übersehen ?

@franpenzenstadle0@  schrieb:

Grüße Sie

Mit freundlichen Grüßen

Na du bist ja ein ganz Schlauer.

1.

Auch von mir, Zahlungen sind sofort fällig. Da brauchst du nicht mit irgendwelchem Geschwafel von Zahlungsvorgaben und so kommen.

2

Offensichtlich scheinst du schon Einträge wegen nicht bezahlter Artikel zu haben, wenn du von diversen Verkäufern deshalb geblockt wirst. Und diese Verkäufer haben halt kein Interesse an dich zu verkaufen und blocken gleich deine Nachrichten an sie mit.

Moin

1.) lese mal auf den Hilfeseiten von eBay nach wie lange man Zeit hat den Kaufpreis zu bezahlen

es ist eine sofortige Zahlung zu leisten,

es sei denn der Verkäufer hat es extra erwähnt wann er das Geld auf seinem Konto erwartet!

2.) laut eBay kann ein Verkäufer nach 4 Tagen einen Nichtzahlerfall öffnen!

3.) deine Nichtzahlervermerke sind in deinem Mitgliedkonto vermerkt

du kannst dann bei vielen Verkäufern 12 Monate nichts kaufen!

wenn du bezahlt hast spreche mit dem Kundendienst

innerhalb der Fallmeldung lädt man üblicherweise seinen Beleg hoch

Grüße dich ....

Bei Ebay ist die Zahlung sofort fällig .

Punkt ...

Also nicht nach 5 Tagen oder 7 .

Sofort .

Und wer dazu nicht in der Lage ist , aus welchen Gründen auch immer , der sollte in den Laden gehen oder mit den Konsequenzen leben .

Der Verkäufer kann nach 4 Tagen einen Nichtzahlerfall eröffnen  egal was Ebay da so in Bezug von Zahlungsfristen von sich gibt .

Oder wartest du gern auf deine Geld / Lohn ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder